Arbeiten mit Hair

Smoofe

Mitglied
Hallöchen...
Habe mal wieder ein Problem.

Ich hab in letzter Zeit einen Charakter gebastelt. Um genau zu sein, einen Hasen der denen aus dem Film "Jagdfieber" ähnlich sieht. Fand die sehr ..äh..knuffig ;)

Jetzt möchte ich dem Modell natürlich auch Haare verpassen, nur leider "wachsen" diese am Körper vollkommen verschieden. Am Bauch, beispielsweise, wachsen kaum Haare.. dafür an den Armen umso mehr..

Mal davon abgesehen, dass ich mir nochmal Hair Tutorials suchen muss, gibt es da andere Möglichkeiten? Kann ich Hair sagen, dass es da und da und da Haare einfügen soll oder ist das vom Mesh abhängig.. orientiert sich Hair an den Punkten des Gerüsts oder wie oder was und warum..

Hoffe ich konnte mein Problem beschreiben. Wenn ich zuhause bin, würde ich auch die c4d des Modells hochladen, falls sich mal selber einer an dessen Haaren versuchen will.
 
Hi,

du kannst Polygone auswählen und dann Hair hinzufügen. Die nicht ausgesuchten Polygone sind Hair-Free :D

MfG
 
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