arbeiten mit CSS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Simona

Grünschnabel
kann mir jemand idiotensicher erklären wie ich an meinen bereits fertigen HP´s css verwenden kann, so das ich bsw. neuen Hintergrund eingebe und das es sich auf alle seiten aktualisiert. bisher habe ich es noch nicht rausgefunden und es ist ziemlich mühsam meine über hundert ordner alle einzeln im Layout zu verändern.

am liebsten wäre mir eine anleitung per mail... aber hier drin gehts auch...

LG Simona
 
ganz einfach... Stylesheet erstellen und den link in alle dateien einfügen. Anders geht es nicht. Alle sist mit Arbeit verbunden

:)


bye,
noc
 
hi,
naja mit der externen css datei halt, hat nocturn wohl glaub ich vergessen zu erwähnen
 
ach menno das geht nicht, ich habe eine neue CSS datei erstellt sie so genannt wie ich es für richtig hielt und in mein hauptverzeichnis eingefügt, da ich es erst mal auf der hauptseite ausprobieren wollte.
dann habe ich alles ausgefüllt und fertig aber weder schrift noch hintergrund haben sich verändert.
ich muß dazu sagen das die HP bereits besteht und ich nur das Layout wechseln möchte. ich habe die CSS datei auch hoch geschoben, in der Hoffnung das sich das nur im internet ändert und nicht bei mir auf dem rechner, das das Quatsch ist, weiß ich nun auch....

Liebe Grüße sendet Simona
 
Hosa,

weißt du jetzt wie es geht ?
Wenn nein dann einfach im headbereich deiner Homepage (<head>) folgenden Quelltext einfügen :

<LINK REL="stylesheet" type="text/css" href="global.css">

viel spass noch
gruß xtrem
;-]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück