Arbeiten mit Access datenbanken

Bella_Isy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

weiß jemand wo ich was über die Jet-Treiber nachlesen kann. Ich habe eine kleine App. geschrieben die auf einer SQL Datenbank basiert nun soll ich noch das selbe für eine Access datenbank machen. D.H. ich muss jetzt nur nochmal eine 2te connection erstellen und die select befehle müßten doch die selben sein. Da die Datenbank von der Struktur gleich sind. (zumin. die Tabellen und spalten die mich interessieren)
Hat jemand einen link für mich wo ich hilfe bekomme. Aber nämlich keine ahnung was ich bei diesem Treiber alles beachten muss.

Vielen Dank

Isabelle
 

JensG

Erfahrenes Mitglied
Hallo Isabelle,

folgender Link
sollte dir weiterhelfen.
Es kann aber durchaus sein das du eventuell SQL Statements anpassen musst.

Jens