Applikation mit Fernbedienung

PeteProgram

Mitglied
Servus und schönes neues Jahr,

Ich habe eine Fernbedienung für Powerpoint auf meinen Rechner installiert. Jetzt würde ich gerne eine eigene Anwendung schreiben (C++/C#) die auf Events dieser FB reagiert.
Wie komme ich an die Events dieser Komponente?

Grüße und Danke
 
Du könntest dir um ein paar Euro die Microsoft Wireless Notebook Presenter Mouse kaufen, die kann das frei Haus (gibt natürlich auch von anderen Herstellern entsprechende Produkte). Damit ersparst dir stundenlanges Coding und bekommst eine Lösung die auch wirklich funktioniert.
 
Ich schreibe mir also eine Applikation, ohne dass ich mich groß darum kümmer muß, welche Events diese Extratasten an der Unterseite der Maus feuern - und dann benutze ich diese Tasten der Microsoft Wireless Notebook Presenter Mouse - und meine Applikation weiß sofort von ganz alleine bei welchem Tastendruck welche Funktion ausgeführt werden soll

Das kann diese Maus :rolleyes:
 
Hmm ... hab nur Powerpoint und Fernsteuerung gelesen von deiner Post und dass du dir eine Fernbedienung gekauft hast, ist mir wohl entfallen. Sorry.

Fernbedienung via Infrarot?
 
Hallo - iss nicht schlimm, eine Antwort ist besser als keine,
Das ganze funktioniert per Funk an einen USB Empfänger - das Teil ist nicht nur für PowerPoint sondern auch für u.a Acrobat Reader und Windows MediaPlayer.
 
Hi,

welche Kommandos kann die Fernbedienung denn auslösen? Gibts da kein Konfigurationsprogramm? Meistens senden die dann einfach die entsprechenden Keycodes ans System. Wenn du rausfindest, was das für welche sind, kannst du daran ganz einfach dein neues Programm anpassen.


Gruß

.:lay-z-cow:.
 
Ich hatte mal eine Logitech MX610.

Dafür gab es ein tolles Konfigurationstool (MX610LL), das die Tasten der Maus abfangen konnte und auch die LED's der Maus steuern konnte - das war das eigentlich tolle daran.

Unter Google Code kann man den Source Code dieses Programms betrachten:
http://mx610ll.googlecode.com/svn/trunk/
Eventuell ist es möglich, Teile davon für dein Programm zu verwenden...

Vielleicht hilft dir das weiter...
LG Christian
 

Neue Beiträge

Zurück