PositivDenker
Mitglied
Kennt jemand einen Applet (java-Code), der UTF8-Textdatei von eigenen Server lesen kann?
Ich danke im Voraus,
Positiv Denker
Ich danke im Voraus,
Positiv Denker
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hä? Ich denk du hast ein Applet. Das ist Java, kein PHP. Oder hast du serverseitig PHP? Wie wärs denn mit plain old XML über HTTP? Ein POST Request sollte dann alles können, was du brauchst.Dann bleibt mir eine Möglichkeit mit PHP benötige Daten als Parameter übergeben.
<?php
session_start();
if( isset ($_SESSION['sess_language']) ) {
$_SESSION['sess_language']=$_POST['postlanguage'];
$language=$_SESSION['sess_language'];
echo $language;
} else {
session_register('sess_language');
$_SESSION['sess_language'] = "de";
$language=$_SESSION['sess_language'];
}
?>
<html>
<head>
<title>Applet-PHP-Kommunizierung</title>
</head>
<body>
<APPLET CODE = 'MyApplet.class' WIDTH = 222 HEIGHT = 111 >
<?php echo "<param name='language' value='".$language."'"; ?>
</APPLET>
</body>
</html>
...
static String data = "postlanguage=";
static HttpURLConnection connection = null;
static URL url;
private static String startphp = "http:\\\\localhost\\order\\index.php";
...
public void actionPerformed(ActionEvent ae){
WebButton clicked=(WebButton)ae.getSource();
if(!language.equals(clicked.lang))
{
try
{ URL url = new URL("http","localhost",80,"/ordner/index.php");
connection = (HttpURLConnection) url.openConnection();
connection.setRequestMethod("POST");
connection.setDoOutput(true);
PrintStream out = new PrintStream(connection.getOutputStream());
out.write(new String(data+clicked.lang).getBytes());
out.flush();
out.close();
BufferedReader input = new BufferedReader(new InputStreamReader(connection.getInputStream()));
String zeile;
while ((zeile = input.readLine()) != null)System.out.println(zeile);
input.close();
}
catch (MalformedURLException e)e.printStackTrace();
catch (IOException e)e.printStackTrace();
}
}
...
Definiere "kompliziert". Sprachgrenzen sind IMMER problematisch und fern von trivial. Dennoch bin ich der Meinung, dass jemand mit gewissem Grundverständnis der Protokolle und Sprachen die Aufgabe in endlicher Zeit gelöst bekommt. Desweiteren benötigt "viel zu kompliziert" einen Kontext. Zu kompliziert wofür? Für deine eigentliche Aufgabenstellung? Das kann gut sein. Aber du hast nach grundsätzlichen Methodiken gefragt. Technologieentscheidungen kannst nur du oder dein Auftraggeber treffen.Eine Kommunikation zwieschen PHP und Applet ist viel zu kompliziert.
Das Problem ist scheinbar nicht der Code. Vielmehr hast du scheinbar weder die Eigenheiten von HTTP, noch von Java auf dem Client, noch von PHP verinnerlicht. Du machst im Applet einen HTTP Call an die gleiche URL, die das Applet selbst rendert. Das ist halt völliger Unfug. Es muss serverseitig eine dedizierte Schnittstelle für die Dienste geben, die dein Client benötigt. Der initiale Browsercall ist dabei nur der Start. Die eigentliche KOmmunikation erfolgt daher natürlich nicht über das gleiche PHP Skript.Mehre Hunderten Meter vom Code reichen nicht, um die zwei Typen zum friedlichen
Reden zu bringen.![]()
Noch mal: IMHO besteht dein Problem eher im fehlenden Wissen bzgl. der Konzepte, Patterns, usw. Der Sprache die Schuld geben, ist dann ein wenig komisch.Also, die Lösungen sind zu kompliziert und fehleranfällig.Ich denke, jetzt muss ich alle Ideen ins PHP umwandeln.
Sorry, aber das ist ziemliger Quark. Eigentlich stellst du hier genau meine These zur Schau. Es fehlt dir noch an einigem Einblick in die Technologie, an Verständnis von Anwendungsdesign und Architektur. Was zur Hölle hat das mit der Sprache zu tun.Java taugt nur, wenn sie auf 'Papas' Server(SUN) läuft. Die Miete kostet nicht gerade billig, deswegen ist für mich diese Java-Internet-technology nicht mehr so attraktiv.![]()