Applet Textdatei schreiben

jean luc

Mitglied
hallo,
ich versuche eine Textdatei in dem Homeverzeichnis meines Applets zu schreiben. Ich will einige Daten die der Besucher in Textboxen eingibt abzuspeichern und weiterzuverabrbeiten.
Warum kann ich nicht auf dem Server schreiben?
Bekomme immer die Fehlermeldung:
access denied (java.io.FilePermission http:\w...

Ist es grundsätzlich überhaupt möglich eine Textdatei zu speichern oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht, wenn nein was mach ich falsch?
gruß
 
Um dir zu Helfen benötige ich 3 Antworten von dir =)

1) Welchen Webspace-Provider verwendest du?
2) Welche Serversoftware ist vorhanden?
3) Welches Dateisystem wird auf den Webservern verwendet, bzw. welche Zugriffsrechte hast du in deinem /home/ Verzeichnis?

;)
 
Hallo,
der Server Provider ist Strato, soweit ich weis ist das Dateisystem Unix - like.
Zugriffsrechte? eingestellt habe ich zum Test 777, ich gehe ja mal davon aus, das das dann auch so ist, oder?
gruß
 
Normalerweise schon, nachdem die Dateirechte eingestellt werden. Schreib doch mal deinen Code aus dem Applet nieder... ;)
 
OK, wegen dem Datenbankcrash noch mal in Kurzform:

Applets können nicht auf den Server schreibend zugreifen, da sie auf dem Client laufen.

Eine mögliche und sinnvolle Lösung wäre es, die Daten an ein serverseitiges Script weiterzuleiten, welches diese dann in die Datei schreibt.

Peter
 
Zurück