applet öffnet application

Markus@java

Grünschnabel
Hi,

ich würde gerne eine applikation die ich schon geschrieben habe gerne über das internet mit hilfe eines appltlets öffnen. doch leider funktioniert das nicht so wie ich es angehe. kann jemand hilfe leisten oder auf gute seiten verweisen auf dennen das beschrieben ist?

mfg, markus
 
Hallo!

Dein Vorhaben wird dir wohl eingangs durch die sehr restriktiven Sicherheitsbeschränkungen von Applets verwährt. Um doch noch zum Ziel zu kommen müsstest du dein Applet digital Signieren und die etwaigen benötigten Rechte für dein Applet freischalten... wie das geht findest du bei google.de . Externe Programme könntest du dann mit
Code:
Runtime.getRuntime().exec("MyProgramm.exe");

Ausführen ...

Gruß Tom
 
Hallo Thomas,

was würdest du mir sonst vorschlagen für mein volgendes vorhaben?

ich habe eine applikation geschrieben die auf eine datenbank zugreift, die sich auf einem server befinden. jetzt will ich aber über das internet auf diese datenbank zugreifen, ohne das auf dem client der darauf zugreift etwas installiert werden muß. deshalb dachte ich mir ich schreibe ein applet, welches auf die applikation zugreift und diese ausführt. da das ausführen des applets von browser auf funktioniert wollte ich es eben so realisieren.

wenn du einen anderen - vieleicht auch leichteren weg - kennst oder empfiehlst wäre ich dankbar.

mfg, markus
 
Hallo Markus !

Zunächst : Ich bin selbst alles andere als ein Profi.

Aber, ich denke es geht bei Dir im Moment auch mehr um das WAS als um das WIE.
Wenn ich es richtig verstanden habe hast Du mehrere Möglichkeiten :

A:
Du schreibst deine Applikation um siehe meinen Beitrag "eine Klasse sowohl als Applet als auch als Applikation".

B:
Du schreibst deine Applikation um als Server und schreibst Dir ein Applet als Client.
So etwas ähnliches habe ich bei JAPI (Java Applikation Programming Interface - einfach googeln) gesehen.
Dort läuft ein JAR zwar als Applikation aber es erledigt nur die GUI das eigentlich Programm kommuniziert mit ihm (funktioniert mit verschiedenen Prg-Sprachen auf verschiedenen Plattformen). JAPI selbst ist für Deine Zwecke also nicht direkt verwendbar aber könnte als Muster dienen wie man so etwas macht.

C:
Du schreibst deine Applikation um als Servlets. Mit anderen Worten Deine Applikation ist kein Server (wie in B) sondern läuft auf einem Server. Der Client bräuchte dabei kein Applet mehr. Es sei den Du willst es. Einfacher wäre es dabei aber die GUI über HTML zu realisieren. Der Nachteil Du brauchst einen Server der die Servlets verarbeiten kann. ( Tomcat - einfach googeln).

Ich hoffe die richtige Idee war dabei.

Uwe
 

Neue Beiträge

Zurück