Applet Methodenaufruf in IE führt zu Problem

Jungspund

Mitglied
Hallo, ich habe ein Problem beim Aufruf einer Methode von meinem Applet. Erst einmal ein Beispiel Code :

Java:
    public String test() {
    	return "C:/";
    }

Javascript:
    var path = jsap.test();

HTML:
<object type="application/x-java-applet" width="0" height="0" id="jsap">
            <param name="archive" value="Speichern.jar,ojdbc6.jar"> </param>
            <param name="code" value="Speichern_Applet"> </param>
            <param name="mayscript" value="true">
            <param name="scriptable" value="true"> 
        </object>

ich möchte via Javascript die oben genannte Methode ausführen und den Returnwert in einer Variable speichern, da ich sie später noch einmal benötige. In Firefox, Safari und Chrome wird dies auch fehlerfrei ausgeführt. Der Internetexplorer jedoch macht nichts. Folgende Fehlermeldung liegt vor, sobald ich F12 drücke um in die Entwicklertools schaue.

SCRIPT438: Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode "test" nicht

Nun meine Frage, gibt es eine andere Möglichkeit die Methode aufzurufen, so dass der Internetexplorer diese auch versteht.
Oder allgemein einen Hinweis auf einen Fehler, und/oder warum der Internetexplorer diese einfache Anweisung nicht versteht?

EDIT:

ich Benutze in meinem Applet eine ArrayList, kann es sein, dass der IE mit diesem Probleme hat?

EDIT2: ich habe mittlerweilse herausgefunden, dass Javascript unter dem IE das Applet an sich nicht ansprechen kann, da es das Applet nicht findet. Alle Ansätze, wie zum Beispiel das auslesen über
Javascript:
document.getElementById(''jsap');
sind auch fehlgeschlagen. per Ausgabe von Alert wird mir nur objekt angezeigt, im Gegensatz dazu ist das gefundene Element in Firefox object htmlobjectelement
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück