Applet funktioniert nach Browser-Reload nicht mehr richtig

sognix

Grünschnabel
Soweit hab ich mir das auch schon überlegt gehabt, geht auch nicht :(

was ich jetzt auch noch versucht habe, ist alle Elemente bei stop() auf null setzen und bei start neu zu instanzieren --> fail :(

ich hab mir auch auch mal gecheckt wie er die vier funktionen aufruft:

Erster Aufruf (also Browserneustart)
init()
start()

Fenster wegklicken
stop()
destroy()


Fenster wieder aufrufen:
init()
start()


das kommt mir auch spanisch vor, vor allem da er init() und destroy() nur einmal aufrufen sollte bzw. wenn er es so aufruft wie ich es jetzt geschrieben habe, müsste er das applet normalerweise jedesmal neu instanzieren und somit wäre das problem auch gegessen...
 

sognix

Grünschnabel
Ok, habs jetzt auf mehreren PC's mit unterschiedlichen JRE's ausprobiert: ab Update 20 gehts nicht mehr, ich hab echt ne Vermutung, dass die da irgendwo nen Bug in der VM haben. Ich lass das jetzt so und gib nen Hinweis mit, dass der Browser neu gestartet werden sollte bei neuem Aufruf.

Danke dir Fabio für deine Hilfe, ich hoffe ich kann mich hier in diesem Forum bald mal revanchieren.

Somit: Erledigt (vorerst)
 

sognix

Grünschnabel
Hallo!

Die Versionen kann ich leider nicht testen, da das ganze Firmenintern abläuft und da OpenJDK nicht und Java7 (noch) nicht verwendet wird, kann ich es soweit nicht sagen. Ich post aber hier einen Eintrag wenn ich es mit Java 7 testen konnte, bzw wenn eine andere Problemlösung auftaucht. Vl hat ja jemand irgendwann mal dasselbe Problem.

Danke.