Tag zusammen
Ich bin mir nicht sicher, aber es gab glaub schonmal ein thema dazu, leider habe ich es aber nichtmehr gefunden.
ich habe ein applet mit online-funktion(also man kann sehen, wer on/offline ist) programmiert.Ob man on oder offline ist, sieht man anhand eines roten oder grünen punktes, was ja eine grafik ist.
ich habe die bilder in die jar (mit netbeans) importiert, aber wenn ich das applet ausführe, werden die grafiken nicht angezeigt, warum auch immer.
ich habe noch verschiedene varianten ausprobiert, das bild gleich vom webserver laden, etc.
oder z.B mit getDocumentBase() +"/meinBild.png"
also dann : jLabel1.setIcon(new ImageIcon(getDocumentBase() +"/meinBild.png"));
das bild lag im gleichen verzeichniss wie die jar-file auf dem webserver.
leider hat das alles nicht funktioniert.
könnt ihr mir weiterhelfen ? :/
greets
Ich bin mir nicht sicher, aber es gab glaub schonmal ein thema dazu, leider habe ich es aber nichtmehr gefunden.
ich habe ein applet mit online-funktion(also man kann sehen, wer on/offline ist) programmiert.Ob man on oder offline ist, sieht man anhand eines roten oder grünen punktes, was ja eine grafik ist.
ich habe die bilder in die jar (mit netbeans) importiert, aber wenn ich das applet ausführe, werden die grafiken nicht angezeigt, warum auch immer.
ich habe noch verschiedene varianten ausprobiert, das bild gleich vom webserver laden, etc.
oder z.B mit getDocumentBase() +"/meinBild.png"
also dann : jLabel1.setIcon(new ImageIcon(getDocumentBase() +"/meinBild.png"));
das bild lag im gleichen verzeichniss wie die jar-file auf dem webserver.
leider hat das alles nicht funktioniert.
könnt ihr mir weiterhelfen ? :/
greets