Apache2 servername mit führendem unterstrich

#1
Hallo da ich mir Grad ein Wildcard cert von lets encrypt erstellen lassen will, und hierfür soll ich eine Subdomain Einrichten... Leider hat die subdomain ein führenden Unterstrich (_blabal.domain.dr). Leider funktioniert es nicht. Weder per Servername noch per serveralias...
Wenn ich den unterstrich weglasse funktioniert es problemlos... Habt ihr ne Idee wie ich das hier einrichten kann ?? Das es mit führendem Unterstrich funktioniert ?
Danke für eure Hilfe!
Gruß fasibio
 
#3
Ja das ist richtig da aber auch noch ein bestimmter Inhalt ausgeliefert werden soll und ich keinen direkten Zugriff auf die Zonendatei habe... Kann ich das da nicht so einfach einstellen. Daher die Hoffnung es einfach über den Webserver zu machen ...
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
#4
Hi,

da wird nichts geliefert, es wird nur der TXT-Record der Zone abgefragt, ob dieser stimmt. Damit hast du bewiesen, dass dir die Domain gehört.
Hat also erstmal nichts mit HTTP zu tun.

Grüsse,
BK