Apache2, PHP und MySQL auf Linux SuSe 9.2 aufsetzen

nfsmw15

Mitglied
Hallo,

ich bin noch Linux Anfänger und wollte wissen wie man Apache2, PHP, MySQL und einen FTP Server auf Linux SuSe 9.2 aufsetzt. Einen TeamSpeak und Ventrilo Server habe ich schon hinbekommen nur bei einem web server da versage ich XD

wäre dankbar für hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
XAMPP habe ich auch schon mal drauf gehabt nur ich kann damit vhcs 2.4 nicht benutzen das ist sowas ähnliches wie confixx
 
XAMPP habe ich auch schon mal drauf gehabt nur ich kann damit vhcs 2.4 nicht benutzen das ist sowas ähnliches wie confixx

Man kann vhcs mit Xampp benutzen, allerdings ist das - wie ich zugeben muss - ein wenig schwieriger als ein übliches Lampp System zu installieren.

Das reine installieren sollte mit Yast2 eigentlich recht kompfortabel vonstatten gehen.
Du musst die Pakete Apache2, MYSQL, das Apache PHP-Modul - die PHP Extensions die Du haben möchtest (php-gd, etc.) und wenn gewünscht Perl installieren.

Ich kann nicht genau Dein Problem aus der Frage herausdeuten. Ein wenig mehr info wo genau es hängt und vielleicht kann man Dir recht fix helfen :)
 
"Ich hab eine Anleitung gefunden, wie ich schneller als das Licht reisen kann, leider zeigt mit die Welt jetzt einen Fehler an".
oder anders - Deine Fehlerbeschreibung ist sehr dürftig.

Welche Fehler werden angezeigt, wann werden diese angezeigt, was sagen Deine logfiles?
 
Stell Dir vor Du fährst in die Werkstatt um einen Ölwechsel machen zu lassen und sagst dem KFZ-Meister: "Bring den in Ordnung!". Okay, der war ein wenig weit hergeholt, verdeutlicht aber das Problem :)

Wir können Dir bei konkreten Problemen helfen. Wenn Du uns nicht genau sagst was nicht geht, werden wir Dir nicht helfen können. Ausführlich in mehreren zusammenhängenden Sätzen, ggf. mit Fehlermeldungen oder sogar Bildschirmfotos!
 
Zurück