Apache Webserver Unter 2000/xp

aber zum beispiel mysql kann ich sowieso abstellen, wenn ich nit brauch^^
 
Und dann ist das auch sicherer...

Kannste mir bite sagen, wo genau die Sicherheitssachen bei den ApcheFriends stehen?

Danke
 
Tust du nur so DAU-mäßig oder ist ein Klick mittlerweile echt schon zu viel verlangt ?

Intuitiv habe ich nur auf "texte" geklickt, nach unten gescrollt und siehe da:
Erste Schritte der Sicherheit mit LAMPP
Der zweite Text aus unserer Apache Friends "Erste Schritte"-Reihe beschäftigt sich auf 15 Seiten mit dem Thema Sicherheit und LAMPP.

Es wird beschrieben welche Sicherheitsprobleme es mit Apache, MySQL, phpMyAdmin und ProFTPD gibt wenn sie mit LAMPP installiert und gestartet werden. Und es wird gezeigt wie man sein LAMPP-System sicher macht.

:rolleyes:
 
ICh dachte es gäb da noch was längeres... Also, das hatte ich ja schon gelesen, aber das war ja nicht sehr viel... sorry:( :RTFM: :sad:
 
Original geschrieben von Arne Buchwald
Tust du nur so DAU-mäßig oder ist ein Klick mittlerweile echt schon zu viel verlangt ?

Intuitiv habe ich nur auf "texte" geklickt, nach unten gescrollt und siehe da:


:rolleyes:



ich habe aber XAMPP und nicht LAMPP :mad:
 
Früher nannte man die Linuxversion "LAMPP" und die Windowsversion "WAMPP"... aber inzwischen hat das Kind nur noch einen Namen, "XAMPP".

Ich weiss weiss jetzt nicht wirklich 100/ig bescheid, aber ich würde ganz stark annehmen das es unter Windows genau so läuft wie da beschrieben, oder zu mindest findest du auf der Seite die Lösung auf deine Frage.
 
also das mit den SQL-Passwort machen etc. steht nicht online!

Aber ich glaube das steht in der Anleitung beim Start von XAMPP
 
Original geschrieben von timm
also das mit den SQL-Passwort machen etc. steht nicht online!

Aber ich glaube das steht in der Anleitung beim Start von XAMPP

Gebratene Tauben fliegen einem in den Mund, Flüsse aus Honig und Milch speisen uns gar vorzüglich. Wein im Überfluss jeden Abend...

Was nicht bei apachefriends zu finden ist, findet sich über google und wenn man es nicht dort findet, dann doch bei den Dokumentationen der Anwendungen auf den Seiten der Hersteller: Apache.org, Mysql.com, etc., etc.

Ist es zuviel verlangt selbst ein wenig zu tun? Jeder von uns der etwas mehr darüber weiß, hat in erster Linie selbst diese Informationen gesucht und gefunden und gründlich gelesen - wenn es am PC schwerfällt einfach ausdrucken - und bei speziellen Problemen werden halt jene gefragt die mehr wissen. Und nicht bei jedem Pups, der einen plagt .... :mad:

Info bei mysql.com:
http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/Default_privileges.html
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, ich habe einfach die Installationsanleitung von XAMPP die schon auf meinem PC ist gelsen und da steht ja alles wichtige drinne;)
 
Zurück