Apache Webserver Unter 2000/xp

T

timm

hi jungs und mädels...

also ich will unter windows einen Webserver laufen lassen...
diskussion über das OS oder die Anbindung könnt ihr euch sparen, es muss so laufen!

also APACHE 2 hatte ich erfolgreich schon fürs Intraet am laufen.
dann habe ich das runter gemacht udn XAMPP 2 installed wegen PHP und MYSQL....

aber die APACHE oberfläche ohne dies dos-fenster geifel mir besser, nur bruachte ich halt php.... mein erstes prob: wo stelle ich die startseite bei XAMPP ein? nirgends was gefunden :(

und dann, ging bei APACHE 2 der externe zugriff nie, aber der router war auf DMZ...

hmm naja also welche software ist jetzt besser, und was soll ich machen?

danke,
timmy
 
Ich würde XAMPP nie in einem Produktiven System laufen lassen. Das ist eine ENTWICKLUNGSUMGEBUNG und NICHT SICHER.
 
Original geschrieben von Neurodeamon
Ich würde XAMPP nie in einem Produktiven System laufen lassen. Das ist eine ENTWICKLUNGSUMGEBUNG und NICHT SICHER.
Stimmt,
doch die Jungs und Mädels sind so nett es einem zu sagen was,
wie, warum und wo man/frau es machen kann. :)
Goldreserven sollten so_wie_so besser vergraben werden. ;-)
 
Doing by Hand.

Beim XAMPP sind alle möglichen Funktionen eingeschaltet, die sonst nicht aktiv sind und nicht immer gebraucht werden. Je mehr an ist, desto größer ist die Gefahr eine Sicherheitslücke zu haben.

Man kann die ganze Software einzeln herunterladen und selbst installieren und konfigurieren. Natürlich ist das wesentlich mehr Arbeit als "klick, fertig".
 
gut, Apache habe ich runtergeladen...

aber das alles einzustellen etc *kp*

hmmm, aber was ist den an XAMPP so mieß?

Ich habe mal Sicherheitschekc gemacht, der war bis auf port 80 (logischerweise) sehr sehr gut!
 
Na, mies ist es nicht :)

Aber es muss z. B. ein Mysql-Root-Passwort vergeben werden, etc.
Das fehlt aber absichtlich =)

http://www.apachefriends.org

Da steht auch einiges zur Sicherheit, bzw. wie man XAMPP sicherer machen kann.

Einfach mal lesen ;) ;-)
 
Ich würde sagen, ja. Aber ohne Gewähr (!)
Angst haben sollte man immer. Zumindest sollte man mit möglichen Problemen rechnen und sich weiter informieren und die WAMPP Einstellungen evtl. korrigieren.

;)
 
Zurück