Apache-VirtualHost "Frage"

Du versuchst bei 1&1 Deine dynamische IP für die Domain einzutragen?
Theoretsich müsste es gehen..... macht aber absolut keinen Sinn, da Du ja jedesmal wenn Dein Router eine Verbindung aufbaut, eine neue IP bekommst.
Und dann wird die Domain sicherlich nicht sofort erreichbar sein..... bei Freecity z.b. dauert es ca. 4 Stunden.
Ausserdem ist es nicht gerade komfortabel jedesmal mit der neuen IP zu 1&1 zu rennen und sie dort einzutragen.
Hierzu sind die DynDNS Anbieter wesentlich besser geeignet..... der Router kann die neue IP dem Anbieter (wenn gewünscht) automatisch mitteilen und die Adresse ist in nur wenigen Minuten erreichbar.

Mir scheint dass Du DynDNS mit einer dynamischen IP verwechselst.
Mit DynDNS beschreibt man einen Anbieter der einen DNS (in Verbindung mit einer Adresse in Form von z.b. dein-name.dyndns.org) speziell für dynamisch vergebene IP's anbietet.
So ist Dein heimischer Server trotz ständig wechselnder IP immer unter dein-name.dyndns.org erreichbar.
Andernfalls müsstest Du allen Leuten die auf Deinen Server zugreifen sollen, immer die aktuelle IP mitteilen.
 
das heisst ich brauche ne feste IP weil das kann ich nicht eintragen dein-name.dyndns.org das hab ich bei mein router gespeichert hab einen und damit kann man mich auch erreichen aber wo soll ich das eintragen bei meiner domain geht nicht hab nur die möglichkeit die zu ändern

Nameserver 1&1 Nameserver
IP-Adresse (A-Eintrag) 1&1 IP-Adresse
Mailserver (MX-Eintrag) 1&1 Mailserver

?
 
"dein-name" war natürlich nur ein Beispiel.
Um das DynDNS Angebot von www.dyndns.org nutzen zu können, musst Du Dich dort natürlich erst registrieren.
Anschliessend gibts Du die Daten im Router ein und kannst dann die DynDNS Adresse nutzen.

Wenn Du eine "echte" Domain (z.b. www.dein-name.de) nutzen willst, brauchst Du entweder eine feste IP oder einen Anbieter der echte Domains auch auf dynamische IP's weiterleitet.
Im letzterem Fall ist mir nur www.kontent.com bekannt der einen solchen Dienst anbietet.
Eine feste IP für DSL bekommst Du nur bei Deinem DSL Anbieter (sofern dieser es auch anbietet) und dann meist auch nur gegen Aufpreis.

Und halte Dich bitte an korrekte Gross-/Kleinschreibung und Satzzeichensetzung (hat zu Anfang doch auch geklappt).
 
also ich hab was getestet, hab meine dynamische IP bei 1und1 Domain angegeben und man kann mich erreichen Aber ! wenn man meinedomain.net eingibt kann man mich erreichen ! wenn man "WWW".meinedomain.net eingibt kommt Seite Fehlgeschlagen kann mir jemand helfen mit www kann man mich nicht erreichen ?
 
Zurück