Apache Timeout

pesoi

Mitglied
Hi,

ich habe hier mal eine algemeine Frage.

Was kann mir (Server) passieren wenn ich die Timeout in Apache configurationen sehr groß oder auf null setze?
Kann jemand dann das ausnutzen?
bei mir ist der Fall auf etwa 60 min.

Grüß aus Essen

pesoi
 
Kann mir keine was über den Apache Timeout sagen?
Ich weis was dass Timeout in Apache auswirkt,nur ich wollte auch wiessen ,wie man das ausnutzen kann,oder noch beser gesagt ist das für die Server Sichercheit schlechter oder spielt keine Rolle?

pesoi
 
Danke Gumbo
Ja dass ist schon mal eine Antwort. Ok die Frage war dann einfach blöd. Wie ferlirt der Server an Performance durch eine Grosse Timeout? Wird einfach langsamer? Welche Wert kann man am grossten einstellen?

pesoi
 
Wenn du weißt, wozu diese Einstellung dient, sollte das eigentlich offentsichtlich sein: Je höher der Wert, desto länger wartet der Webserver, wodurch auch die Verbindung offen länger offen und besetzt bleibt, was wiederum Einfluss auf die Erreichbarkeit des Webservers haben kann.

Welcher Wert optimal ist, hängt von den Aufgaben des Webservers ab. Werden nur Inhalte ausgeliefert, das heißt die Anfragen sind kurz (hauptsächlich GET-Anfragen), reicht ein kleiner Wert (etwa 30–60 Sekunden). Werden aber auch umfangreiche Daten oder Dateien an den Webserver geschickt, sollte der Wert entsprechend erhöht werden. Die Voreinstellung von 300 Sekunden sollte allerdings in den meisten Fällen ausreichen.
 
Ok. Sowas habe ich auch erwartet.Nur dachte mir ich frage bei dem profis,man weist ja nie wo eine Lücke ist.In meine Fall sind es grosse Dateien die Uploadet werden,also kleine als 30-60 min kann ich nicht runter gehen.

Ich bedabke mich Gumbo für deine Antworten und ein schönnen Abend noch.
 
Zurück