Apache Install Problem

barney_hh

Mitglied
Hallo alle zusammen!

Bin ein Neuling in Sachen Apache etc.

Als erstes wollte ich Apache installieren: ich habe die Version 2.0.47 und habe sie im Offline Betrieb installiert (Servername & Ort jeweils mit localhost benannt); soweit so gut.

Als ich es dann testen wollte (im Browser http://localjost bzw. 127.0.0.1 eingegeben) kam nicht der gewünschte "Apache-Sie haben alles richtig gemacht" Bildschirm, sondern es tat sich gar nichts. Der Browser (IE6) hat etwas gesucht, bis die Meldung kam "Keine Seite zum Zeigen".

Apache läuft im Hintergrund - zumindest habe ich ein Sysmbol in der Taskleiste, welches auch "grün" ist.

Könnt Ihr mir helfen? Ich wäre Euch sehr dankbar!
 
Original geschrieben von josDesign
Schau dich mal im Netz nach "Tutorials für Apache" um....

findest sicherlich eine Menge!

Hilfreich ;)
Icon ist vorhanden, läuft der Prozess denn auch im TaskManager? Was passiert, wenn du den Apache mit einem Rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste neustarten willst?
 
Original geschrieben von Johannes Röttger
Hilfreich ;)
Icon ist vorhanden, läuft der Prozess denn auch im TaskManager? Was passiert, wenn du den Apache mit einem Rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste neustarten willst?

entschuldigung... tut mir leid.

Aber ich habs nur lieb gemeint, denn ich habe viel dazu gefunden.

da ja nicht genau das problem beschrieben wird. Das kann ja mehrere Ursachen haben.

aber passt schon. :)
 
HEy,...

Hast du eien Firewall Ich hatte auch einmal das Problem Bei mir war der Servon online,aber irgendwie hat der Browser nichts angezeigt Ich hab dann meine Firewall deaktiviert und den Server neu gestartet und dann hats gefunkt
 

Neue Beiträge

Zurück