AP DRINGEND: Geschwindigkeit/Dauer für mehrere Bilder setzen

Vatar

Erfahrenes Mitglied
Naben. Ich habe ein dringendes Problem. Wir machen einen 3D-Film für die Uni mit 3DS Max. Um etwas freier bei der Gestalltung zu sein wurde die Scene in Einzelbildern gerendert (ist außerdem sicherer wenn der Rechner mal nach 5St abschmieren sollte).

Ich habe meine Bilder, 1300 Stück, in Premiere importiert. Leider haben die Bilder die Standarddauer von 5sek (ich brauche aber 0,04sek). Dummerweise kann ich die Dauer nur für ein einzelnes Bild ändern? Ich habe eigentlich keine Lust 1300x (später kommen nochmal 2000 dazu) einzeln zu ändern.

Deshalb meine Frage: Wie kann ich die Dauer aller Bilder auf einmal ändern?

Thx
 
falsche Herangehensweise :

Du importierst sie als Film, klickst das erste nummerierte Bild an, und dann
gibt es - glaub ich - unten als Klick "nummerierte Bildsequenz".

Fertig.

mfg chmee
 
Danke für deine Hilfe, aber ich kann diesen Knopf nirgendwo finden.

Und wie meinst du das mit "als Film importieren"? Ich klicke auf importieren und wähle meine Dateien aus. Sonst kann ich da nix einstellen.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
chmees Hinweis sollte passen. Das ist so ein Häkchen mit der Bezeichnung "Nummerierte Standbilder". Welche Premiere Version verwendest du? Du könntest die Standbilddauer auch vor dem Timeleisten-drop über die Voreinstellungen anpassen.. Das wäre aber die absolute Notlösung...

mfg

axn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Adobe Premiere Pro 7

In "Projekt" sind nur die Buttons Automatisch in Sequenz, Suchen, Neues Objekt und Löschen
Im Schnittfenster oder der Werkzeugleiste finde ich auch nichts entsprechendes. Aber ich zweifle nicht daran dass dieses Ding vorhanden ist, ich finds nur einfach nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder aus der Sequenz löschen und nochmals IMPORTIEREN !

-- Sorry, hast Du ja geschrieben !-! mal mit nem Rechtsklick versuchen ( Import )

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab den Button "Nummerierte Standbilder" gefunden. Der ist im normalen Öffnen-Dialog. Allerdings kann ich ihn nur aktivieren wenn ich ein einzelnes Bild ausgewählt habe. Selektiere ich mehrere ist er ausgegraut?
 
Jetzt hab ich kapiert. Es funktioniert (allerdings finde ich diese Vorgehensweise nicht sehr intuitiv)

Nochmals Danke
 

Neue Beiträge

Zurück