Anzeigen einer Excel Datei aus VB heraus

Trymon

Mitglied
Hallo,

ich möchte eine Excel Datei über VB 6 öffnen und diese in Excel XP anzeigen lassen. Leider öffnet mir VB nur Excel und von der Datei ist nichts zu sehen. Könnte mir jemand den richtigen Befehl dafür nennen?

MfG
Trymon
 
Ganz genau so habe ich das gemacht....aus der Eingabeaufforderung von Windows geht es auch ohne Probleme aber sobald ich es im VB drinnen habe öffnet sich nur Excel ohne die Datei.

Edit: Ich habe mich da mal dahinter gesetzt und bin schon fast am Ziel aber nur fast.

öffnen = Shell("C:\Programme\Microsoft Office\Office10\excel.exe " & App.Path & "\Angebot.xls", 3)

Wie erkläre ich meinem Programm jetzt nun das es nicht d:\Eigene.xls heißt sondern D:\Eigene Dateien\Angebot Neu\Angebot.xls?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei liegt in D:\Eigene Dateien\Angebot neu\Angebot.xls
Wenn ich das aber so aufrufe dann wird als Dateiname D:\Eigene übergeben. Die Leerstelle wird also als Ende angesehen und der Rest wird nicht an Excel übergeben. Ich hoffe nun kannst du mir besser folgen.
 
Wie wärs mit
öffnen = Shell("C:\Programme\Microsoft Office\Office10\excel.exe D:\Eigene Dateien\Angebot neu\Angebot.xls", 3)
 
Würde ich ja machen wenn der Pfad nicht wariabel wäre...ist halt nur bei mir gerade in dem Ordner aber das Programm an sich kann dann auch an völlig andrer Stelle stehen.
 
Woher bekommst du denn den Pfad?
Gibt der User den ein oder über nen Dialog oder was?

Kann ShellExecute nicht auch einfach die Excel-Tabelle öffnen,
ohne Excel mit der Datei als Parameter zu starten?
also in C geht das...

Infos über ShellExecute findest du Hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Probier mal
ShellExecute(App.Path & "\Angebot.xls",3)

eigentlich sollte ShellExeute auch Dokumente mit der
dazugehörigen Application öffnen können.
 

Neue Beiträge

Zurück