Anzeigen bei Klick

folio

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich möchte gewisse Informationen erst nach Klick anzeigen.

D.h. auf meiner Website steht der Text

"Preis anzeigen" (als Link)

und wenn man drauf klickt soll erscheinen

"17,80 €".

Geht das irgendwie?

Würde mich sehr über Hilfe freuen :)
 
So vielleicht:
HTML:
<a href="#" onclick="this.getElementsByTagName('span')[0].style.display='none';this.getElementsByTagName('span')[1].style.display='inline';return false;">
    <span>Preis anzeigen</span><span style="display:none;">17,80 €</span>
</a>
P.S.
... und wenn JavaScript deaktiviert ist: Dann gibts auch keine Preise zu sehen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich dachte die Lösung wäre genau das, was ich suche, aber es gibt noch ein kleines Problem.

Der Preis (in dem Fall "17,80 €") soll, nach dem "Enthüllen", mit dem Bestellformular verlinkt sein.

Das heißt, man klickt auf "Preis anzeigen". Der Preis erscheint. Klickt man jetzt wieder auf den Preis, gehts auf zum Bestellformular.

Geht das irgendwie?
 
Hi,

vorausgesetzt, die Links befinden sich in einem übergeordneten Element (im Beispiel div), könntest du den Preislink zunächst verstecken. Ein Klick auf den ersten Link macht ihn sichtbar.

Beispiel:
Code:
<div>
  <a href="#" onclick="this.parentNode.getElementsByTagName('a')[1].style.display='';return false;"><span>Preis anzeigen</span></a>
  <a style="display: none;" href="http://www.link-zur-wunschseite.de">17,80 EUR</a>
</div>

Ciao
Quaese
 
Gibt es keine Möglichkeit, den Text "Preis anzeigen" danach verschwinden zu lassen, d.h. durch den Preis zu ersetzen?
 
Hi,

mit den obigen Vorschlägen sollte es eigentlich möglich sein, ein derartiges Verhalten zu realisieren.

Das Link-Element, das ausgeblendet werden soll, kannst du über die Referenz this ansprechen, die notwendige Style-Eigenschaft übers style-Objekt und die Eigenschaft display.

Code:
<div>
  <a href="#" onclick="this.parentNode.getElementsByTagName('a')[1].style.display=''; this.style.display='none'; return false;"><span>Preis anzeigen</span></a>
  <a style="display: none;" href="http://www.link-zur-wunschseite.de">17,80 EUR</a>
</div>

Ciao
Quaese
 
Zurück