Anzeigefehler im Firefox

Glaube kaum, dass Funpic wegen dir nun die Serverkonfiguration umstellt :suspekt:

mfg Maik
 
Glaube kaum, dass Funpic wegen dir nun die Serverkonfiguration umstellt :suspekt:

mfg Maik

Heißt ich kann im Grunde garnichts machen gegen das Problem und muss abwarten bis die Seite auf ihrer richtigen Domain liegt um zu sehen ob dort dann utf-8 als Kodierung genommen wird?

Vielen Dank für die wiedermal sehr schnelle Hilfe ;)

Daniel

Edit: Habe gerade bei einem Freund auf der Seite nachgesehen, die auch auf einem funpic Server liegt und den selben Head hat, dort gibt es derlei Problem jedoch nicht.
Der Link ist hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst es ja mal mit diesem PHP-Header versuchen:
PHP:
<?php
header("Content-Type: text/html; charset=UTF-8"); 
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
...


mfg Maik
 
Edit: Habe gerade bei einem Freund auf der Seite nachgesehen, die auch auf einem funpic Server liegt und den selben Head hat, dort gibt es derlei Problem jedoch nicht.
Der Link ist hier

Tatsächlich? :suspekt:
http://shikarii.sh.funpic.de/Template%20-%20Metal%20Gear/main.php hat gesagt.:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript" />
<meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" />
<meta name="description" content="Metal Gear" />
<meta name="robots" content="index, follow" />
<meta name="author" content="Julien Kloetter" />
<meta name="keywords" content="Metal Gear, Gear, Metal" />
<meta http-equiv="Content-Language" content="de" />

Abschliessend nochmal zur Verdeutlichung: Wenn das "BOM" aus dem HTML-Code verschwindet, löst sich der Anzeigefehler in Luft auf, denn durch diese Zeichenfolge, die vom Browser in der Seitenansicht ausgegeben wird, verschiebt sich alles nach unten.

mfg Maik
 
Habe den PHP Header eingefügt, sollte ich noch den Meta Tag entfernen?
Problem müsste jetzt ansonsten gelöst sein.

Schade, dass es nicht ohne PHP ging aber Tausend Dank ;)

Daniel
 
.....arbeite mit dem normalen Windows Editor.
Welcher sich unter XP/Vista noch immer "notepad.exe" nennt. ;)

Habe den PHP Header eingefügt, sollte ich noch den Meta Tag entfernen?
Entfernen nicht, aber ggf. an den PHP Header anpassen.

Und so lange Du offline nicht für die gleichen Bedingungen sorgst wie sie auf dem Server herrschen, kannst Du beides natürlich auch nicht miteinander vergleichen. ;)
Dazu müsstest Du allerdings die genaue Serverkonfiguration kennen. :p
 
Achso, Notepad = Editor, alles klar :-(
Also hatte ja überall utf-8 in den MetaTags geändert und sie auch als utf-8 abgespeichert aber mit der php Zeile klappts jetzt :)

Danke Dir für die Mühe ;)
 
Zurück