Anzeige SWF im Broser != SWF im Preview

BIAsTeR

Mitglied
Moin,

ich habe eine SWF erstellt, die mittels FlashVars verschiedene Frames anzeigen soll:
Code:
  <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="213" height="195">
    <param name="movie" value="Minimap.swf" />
    <param name="quality" value="high" />
    <param name="flashvars" value="portalClientId=7" />
    <embed src="Minimap.swf" width="213" height="195" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" flashvars="portalClientId=7"></embed>

Die portalClientId funktioniert für andere Werte. Der Wert 7 steuert die letzte Frame in der FLA an.
Im IE8 und FF wird die vorletzte Frame angezeigt (aber auch noch fehlerhaft, blau Fläche (Meer) ist eigentlich nicht so groß -> ein mc+Textelemente werden nicht dargestellt), im Opera wird die korrekte Frame angezeigt.
Ich habe in der Timeline sogar die Ebenen für die letzte Frame geleert, um Probleme auszuschliessen. Theoretisch gibt es in der letzten Frame also nur das Textobjekt "Test".

Cache habe ich geleert und auch andere Einbettungsmethoden versucht, aber alle mit dem selben Ergebnis.

Habt ihr eine Idee, wie das Problem beheben könnte?


ben
 

Anhänge

  • problemFF.png
    problemFF.png
    5,1 KB · Aufrufe: 61
  • problemIE8.png
    problemIE8.png
    3,4 KB · Aufrufe: 13
  • problemOpera.png
    problemOpera.png
    1,4 KB · Aufrufe: 64
Wie sieht denn dein Skript in der Fla-Datei aus?

Hast du einen Preloader?
Das klignt für mich so, als wenn du versuchst, direkt am Anfang auf Frame 7 zu springen, bevor der gesamte Film geladen wurde..


mfg
matrix
 
Hi Matrixguy,

Mein Script ist so aufgebaut:
- if FlashVar == X dann führe Funktion XY aus
- Funktion XY
- Funktion XYZ


Habe keinen Preloader, die SWF ist 6,5 KB "groß", war nicht davo ausgegangen das sowas bei der Dateigröße notwendig ist.

ben
 

Neue Beiträge

Zurück