Anzahl Tabulators in Pfad lesen

Lerni

Grünschnabel
Hi :)

Ich will mit c# in einem Pfad, z.B. D:\C#\Programme\Test die Anzahl Tabulatoren lesen...
Kann mir da jemand helfen?

Merci schon jetzt......
 

Patrick Kamin

Erfahrenes Mitglied
-

Sowas nennt man Slash bzw. Back-Slash :rolleyes:

Und wie man das in C# umsetzt, werden dir die Leute im dafür vorgesehenen Board sicherlich beantworten können, also verschieb ich dich dort mal hin.
 

Masl

Mitglied
Du könntest es so machen:

und zwar den ganze Pfad als string auffassen, dann spilten an den stellen wo slash oder backslash auftritt, das Ganze in nem array speichern und die Elemente zählen, das minus 1 gibt dir die Anzahl der slashs

string[] array;

array = Pfad.Split(new char[]{'\\'}); (das sollen 2 Slashes sein)

int anzahl = array.count -1;

so sollte das ungefähr gehen, allerdings bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich mein um Slash zu erkenn musste 2 machen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Lerni

Grünschnabel
Danke, hat funktioniert.... waren 2 \ :)

string[] array;
int anzahl;

array = Pfad.Split(new char[]{'\\'});
anzahl = array.Length;
 

Alexander Schuc

crazy-weasel
Masl hat fast recht. :)

Die Klasse Array hat keine Eigenschaft Count, das nennt sich Length.

Man kann es übrigens auch in einer Zeile schreiben.

Code:
int Anzahl = Pfad.Split('\\').Length-1;

2 Backslashes müssen angegeben werde, damit er auch als solcher erkannt wird.

Mfg,
Alex
 

Masl

Mitglied
danke hab ich selber vergessen das mit Count bzw. Lenght, mach das ganze hier auch erst seit knapp 3 Wochen, aber solangsam bin ich drin, auch wenn ich zuvor noch nie objektorientiert programmiert hab.
 

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
Ich bin nicht ganz sicher und ich kanns auch gerade nicht ausprobieren, aber funktioniert das auch, wenn die Pfadangabe mit einem Backslash aufhört?