Anzahl Materialien

sawi1

Mitglied
Hallo,

ich habe nun ein Problem - ich habe 24 verschiedene materialien in meiner scene. Nun habe ich weitere 3ds Dateien in meine scene importiert, die wiederherum neue, bzw. andere Materialien besitzen. Aber im Materialeditor sind sie nicht zu finden und es ist auch kein Platz mehr vorhanden, um sie neu zu definieren :mad:

Kann es wirklich sein, daß man nur eine begrenzte Anzahl von Materialien in die scene einbauen kann :confused:
 
Der Materialeditor kann nur 24 Materialien gleichzeitig darstellen. Die Szene selbst kann beliebig viele Materialien haben!
Mit der Pipette holst du dir die Materialien aus der Szene auf eine materialeditor Kugel! Wenn du Materialien im editor so "überschreibst", gehen sie in der Szene nicht verloren . . .
 
achso, daß man sich die Materialien mit der Pipette holt wußte ich zwar - aber nicht, daß man sie einfach einer Kugel zuweisen kann, die schon belegt ist.

dankeschön ;)
 
Du findest alle deine in der Szene befindlichen Materialen im Material/Map-Browser - dort unter Browse from auf Scene klicken dann werden dir alle angezeigt. Hier werden dir auch die Objekte die dem Material zugewiesen sind angezeigt.
 
Zurück