Anwendung nicht mit Alt-Tab sichtbar

Diggi

Mitglied
Hi,

wie kann ich verhindern, dass meine Anwendung angezeigt wird wenn man Alt-Tab für den Taskwechsel verwendet?
 
hm... ob du die Anwendung gar nicht anzeigen lassen kannst, weiß ich leider nicht... mit dem Property "ShowInTaskbar" kannst du zwar sagen, dass es nicht in der Taskleiste erscheinen soll, aber das hat keine Auswirkungen auf eine Taskwechsel...

Du könntest aber überhaupt den Aufruf des Taskwechsels mit einem Hook unterbinden indem du eine (oder beide) Tasten einfach irgnorierst...
mehr über Hooks findest du bereits hier im Forum oder unter Google :google:

mfG
Leitman
 
Hi!

Das mit den Hooks wird denke ich nicht unterbinden, dass die Anwendung im Task-Switch zu sehen sehen ist.
Was soll das für eine Anwendung werden? Ein Systemdienst? Dann ließ dich mal in das Thema Services ein.
 
hm... ob du die Anwendung gar nicht anzeigen lassen kannst, weiß ich leider nicht... mit dem Property "ShowInTaskbar" kannst du zwar sagen, dass es nicht in der Taskleiste erscheinen soll, aber das hat keine Auswirkungen auf eine Taskwechsel...
Das hab ich bereits gemacht, danke. :)

Was soll das für eine Anwendung werden? Ein Systemdienst? Dann ließ dich mal in das Thema Services ein.
Eine tray application...
 
Ich glaube ich hab was gefunden:
C#:
FormBorderStyle = FormBorderStyle.FixedToolWindow;
Scheint zu funktionieren.
Allerdings sollte man ein vorhandenes Form noch minimieren, dann ist nichts mehr zu sehen.
C#:
WindowState = FormWindowState.Minimized;
 
War wohl nur ein Teilerfolg... :(
Aus dem Tray-Switch ist Anwendung verschwunden, aber nun wird mir unten links noch eine kleine Titelleiste angezeigt. :confused:

Ich kann zwar die Opacity auf "0" stellen, aber das erscheint mir nicht wirklich als "saubere" Lösung.
 
C#:
void Form1_LocationChanged( object sender, EventArgs e ) {
	if ( this.WindowState == FormWindowState.Minimized ) this.ShowInTaskbar = false;
	else if ( this.WindowState == FormWindowState.Normal ) this.ShowInTaskbar = true;
}
Ist es das was Du möchtest?
 
Zurück