Anwendung mit SYSTEM Benutzer starten

chriss_2oo4

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe das Problem dass ich in meinem aktuellen Programm UltraVNC (winvnc) starten muss und zwar mit dem -servicehelper Parameter.

Wenn ich UltraVNC etwa so starte:
System.Diagnostics.Process.Start(strWinVNCExeFile, "-servicehelper");

Wird kein Icon im SysTray angezeigt und es beendet sich automatisch nach einiger zeit.

Beschreibung des -servicehelper-Parameters:

Runs the WinVNC Service Helper app, i.e. the systray icon.

Ich denke das liegt daran, dass ich den ServiceHelper Dienst als Prozess starte - also mit einem bestimmten Benutzer.
Normalerweise wird UltraVNC mit dem Parameter -servicehelper anhand eines Autostarteintrags in der Registry gestartet, dann wird UltraVNC mit dem SYSTEM Benutzeraccount gestartet.

Gibt es in C# eine Möglichkeit, wenn sich bereits ein Benutzer eingeloggt hat, eine Anwendung mit dem SYSTEM Benutzer zu starten?

Lg Chirss
 
Probier mal folgendes:
Code:
System.Diagnostics.Process a = new System.Diagnostics.Process();
a.StartInfo.Arguments = "-servicehelper";
a.StartInfo.FileName = "Pfad zu UltrVNC";
a.StartInfo.UserName = "SYSTEM";
a.StartInfo.Password = "?";

a.Start();

Ob man ein Passwort benötigt, weiß ich nicht (hab ich noch nie ausprobiert).

Zum Username:

Starte mal UltraVNC ganz normal beim Systemstart. Starte dann den Task-Manager (Strg+Alt+Entf) und suche unter Prozesse einen Prozess mit dem Namen winvnc.exe .
(wenn du Vista hasst und ihn nich findest, klicke auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen"). Dort müsste dann stehen, unter welchem Benutzernamen der Prozess ausgeführt wird.
Setzte diese Namen mal in die Eigenschaft Username ein.
 
Hi,

danke für deine Antwort!

Also wenn ich VNC im Autostart (registry) habe, dann ist der Benutzer das SYSTEM-> ist auch klar, bis dato hat sich noch keiner angemeldet.

Wenn ich das Tool von meiner Anwendung aus starte, dann ist der Benutzer angegeben, mit dem ich gerade eingeloggt bin.

Das mit dem Username funktioniert leider nicht.

Vielleicht klappt es, wenn ich das Passwort angegebe, dass man bei der Windows-Installation als Admin-Passwort angeben muss -> habs nur leider vergessen... muss ein mal ein paar mögliche Passwörter ausprobieren:)

Lg Chriss
 
Zurück