Anwendung mit SharpDevelop

st18061974

Grünschnabel
Hallo,

ich habe gestern mal angefangen mit mit C#.net zu beschäftigen. Dabei habe ich mich erst einaml für das OpenSource Tool SharpDevelop entschieden.

Meine bisher einzige Frage dazu ist nun: Wenn ich eine Anwendung mit SharpDevelop schreiben, ist diese dann auf alle Windows Rechner lauffähig (StandAlone)? Oder muß man, wie in älteren Zeiten, die RunTime mitgeben?

MfG
 
Hi,

ja die Runtime muss auch mitgegeben und installiert werden. Egal mit welchem Produkt die Assembly entstanden ist. Ob nun mit VS 2003, SharpDevelop oder Notepad.
 
Na das ist ja auch Schei...

Gibt es die dann aber wenigstens etwas kleiner als die 20MB?

Und gibts eine Möglichkeit der "Onlineüberprüfung" ob sie schon installiert ist?

Weil, eigentlich gefällt mir das ganz gut so. Ich würde schon gern damit arbeiten.

MfG
 
Soweit ich weiß gibt es nichts kleineres als die 20 MB.
Falls es dich beruhigt, bei Longhorn und dem Win2003 Server ist das Framework bereits installiert :)
Von einer Onlineueberpruefung im Sinne von "anpingen" und dadurch herausfinden ob das Framework installiert ist, hab ich noch nie gehoert.
 
Soweit ich weiss hängt der Internet Explorer die Versionsnummern der installierten Frameworks an seinen User Agent an.
In meinem Fall sieht das so aus: "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 1.1.4322) "

Mit ein wenig PHP/ASP solltest du herausfinden können, ob die Besucher einer Seite das gewünschte Framework installiert haben.
 
Zurück