Anwendung erstellen?..

M

Michael Och

hi alle zusammen

ich habe ein problem..ich arbeite erst seit kurzem mit visual basic, jetzt wollte ich für eine spielMOD ein kleines About<Trailer programm schreiben, bin jetzt auch schon fertig, und nun? :( ich weiss nicht wie ich diese vielen dateien zu einer Anwendung mache, damit es halt ein programm ist..
help me please
danke im voraus!:)
 
Hast du es schon mal Datei -> Projektname.exe erstellen... probiert?
Ach ja, Einstellungen zu deinem Projekt (ua. das Startformular, ...) findest du unter Projekt -> Eigenschaften von ....


Der Doc!
 
hmmm ich finde das nicht :-( , zum einen ist meins VisualBasic 5.0 englisch und zum andern seh ich nirgends etwas wo am schluss .exe steht ;(
hier der screen
 

Anhänge

  • häää.jpg
    häää.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 77
Bei dir wäre es dann der Punkt Make... , nur wieso er bei dir deaktiviert ist, weiß ich nicht. Hast du eine Vollversion oder die downloadbare von MS?


Der Doc!
 
Wahrscheinlich weil das nicht die Professional / Enterprise Edition von VB, sondern nur die "Working Model" (aus nem Buch) oder die Einsteiger Edition ist.

mfg Grimreaper
 
Wahrscheinlich kann man mit VB 5 noch gar keine Executables kompilieren, weil die Sprache bis dahin nur interpretiert worden ist.

*SCNR*

PS: Wieso hast Du überhaupt eine englische Version und dann noch so eine uralte, wenn Du erst seit kurzem damit was machst? :rolleyes:
 
Muß wahrscheinlich die Working sein, ich hab die VB5-Einsteiger auch gehabt, hab damit aber Progs kompilieren können.


Der Doc!
 
ich habe nur so eine "Test-Version"...:(

bekommt man das irgendwo gratis (ausser emule und so ein PIEP) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bekommt man das irgendwo gratis?
Es gibt wie gesagt eine Autorenversion. Aber mit der darf man die Projekte nicht kompilieren, sondern nur im Debugger laufen lassen.
Die gibts meistens zusammen mit Büchern und ist nur zum Lernen gedacht.

ausser emule und so ein PIEP
Ruf doch mal bei Microsoft an und frag bei denen in der Rechtsabteilung nach, die wissen das vielleicht... :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück