Anwendung auf den Desk einbetten


Fridulin

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

mich würde Interessieren wie man seine Anwendung auf den Desk einbettet. Also das es sich hinter den Icons legt, aber vor dem Hintergrundbild und man mit der Maus nicht darauf zugreifen kann.
Da später mal ein Video laufen soll, würde mich es Interessieren wie man es mit einer Direct Anwendung macht.

Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Fridulin


Edit: Vielleicht wäre der Thread besser im Forms Thread aufgehoben.....
Ich habe auch den "desktop-als-control-missbrauchen" thread nun gefunden, allerdings Funktioniert es im neuen BS nicht mehr und die Form soll ja auch hinter den Desk Symbolen sich positionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fridulin

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe leider immer noch nichts in Erfahrung bringen können, wie man eine Form auf den Desk hinter den Symbolen einbetten kann.
Das Problem ist nicht wie man ein Video abspielt, sondern eben das einbetten..... Es ist sehr wichtig für mich.

Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünsche ich.
Fridulin
 

JensG

Erfahrenes Mitglied
Den Active Desktop gibt es auch unter XP noch und damit können
Websites auf dem Desktop dargestellt werden.

Eigenschaften/Desktop/Desktop anpassen/Web

Das Video muss dann eben nicht in eine Form sondern eine Website
eingebunden werden.

Gruß
Jens
 

Fridulin

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Leider gibt es den, meines Wissens, nicht mehr in der neuen Version. An dieser Methode hatte ich auch schon gedacht....

Viele Grüße
Fridulin
 

Nico Graichen

aka gemballa
Was meinst du mit "neue Version"? Vista?
Wenn ja: Richtig, unter Vista gibt es den Active Desktop nicht mehr.
Alternativ kannst du aber ein Sidebar Gadget dazu nutzen
 

Fridulin

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ist es nicht aber so, daß sich so eine Anwendung über den Desk Symbolen legt?

Allerdings auch wenn das gehen sollte, soll mein Programm mit beiden Win Versionen klarkommen. Deswegen würde ich das schon lieber gerne mit einer normalen Form / Anwendung, wenn möglich, realisieren.

Viele Grüße
Fridulin
 

FwDonnerbalken

Erfahrenes Mitglied
Das grundsätzliche Problem ist ja, dass der Desktop eigentlich auch nur eine Art ListView ist. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass es nicht möglich ist eine Anwendung quasi in dem ListView Desktop Container zu platzieren.
Vielleicht ist folgende Aussage etwas gewagt, aber vielleicht kann man ja ein Control in den Desktop "injizieren" wenn man dessen Handle kennt.

Warum willst das denn überhaupt machen? Welchen Zweck soll die Anwendung erfüllen?!
 

Fridulin

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

meine Anwendung soll Videos als „Hintergrundbild“ abspielen können. Also eine ganz Ressourcen fressende Anwendung. Später wollte ich die Last wenn möglich auf die Grafikkarte leiten, da sie im normal Betrieb praktisch, meines Wissens, nichts zu tun hat. Eine Vollbildanwendung soll meine Anwendung später deaktivieren.

Viele Grüße
Fridulin
 

Fridulin

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich wollte noch einmal den Thread in Erinnerung rufen, da ich leider noch keine Lösung oder Lösungsansatz finden konnte. Falls jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße und Herzlichen dank schon einmal im voraus.
Fridulin
 

Neue Beiträge