Antwort beim Pingen

k1k0

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich wollte fragen wie mein mIRC (6.16) eine Antwort ausgibt, wenn mich wer anpingt (zB.: Hey hör auf, aber wenn du schon dabei bist, geh doch mal auf soundso.xx)
Ich hab mal dazu ein Tutorial gesehen, aber vergessen wo ^^

Danke schonmal im Vorraus
 
Code:
ctcp 1:ping:?:/notice $nick Hey hör auf, aber wenn du schon dabei bist, geh doch mal auf soundso.xx | /halt

müsste so klappen..

//edit: der smiley ist ein doppelpunkt : mit einem p dahinter :)
 
squax mach nächstes mal 'grafische smiley deaktivieren' an ^^

Aber danke erstmal

Ps: kann ich auch verhindern das der Ping zustande kommt? also dann das er zwar pingt, aber bei im als Antwort kommt: Schneller als der schall oder sowas ^^, wär ja mal ganz lustig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann man.

Man sollte es aber lassen - komplett.

Mit solchen Scripten kann man ganz leicht gefloodet werden und fliegt komplett vom ircd. ;)
 
Flooden macht doch Spaß, genauso wie Botfights, es gibt nichts besseres, also sag mir bitte wie :)
 
Das "halt", welches auch in Squax Script aufzufinden ist, sollte eigentlich mIRC davon abhalten die eigentliche Antwort zu senden. (Außer es geht um VERSION, da sendet mIRC trotzdem.)

Lies die Help-Seiten zu CTCP Events.
 

Neue Beiträge

Zurück