AntiVir Personal Edition

TheManWho

Mitglied
Hallo!
Das ist zwar kein Office-Produkt, aber ich habe sonst keinen passenden Ort zum Posten gefunden.
Also, folgendes: Ich habe den AntiVir (Personal Edition 6.28.00.10) und bin auch eigentlich recht zufrieden nur eine Sache stört mich wirklich:
Es gibt anscheinend kein automatischen Update, wo die Virendefinitionen jedes Mal runtergeladen werden wenn ich online bin. Stattdessen werden die Definitionen alle 2 Wochen manuel runtergeladen und dazu jedes Mal das komplette Programm (4Mb - nicht grade wenig bei ISDN) neu runtergeladen - das ist ja total üerflüssig.
Jetz meine Frage: Hab' ich einfach eine Konfigurationsmöglichkeit übersehen, oder ist das wirklich so? Wenn ja: gibt es irgendwelche Freeware Alternativen (wie ist AVG Anti-Virus Free 7.0?)

Gruß

/tmw
 
Wenn du alle 2 Wochen nur dein Update machst, bekommst du auch immer gleich eine neue Version des Programmes, nicht nur der Definition. Würdest du die Updates täglich machen, wären das nur die Definitionen.
 
Ich glaube nicht, weiß es aber nicht genau, da ich aus Sicherheitsgrüneden alle PCs, die ich betreue auf Kaspersky umgestellt habe
 
Also ich nutze auch AntiVir auf meinen Rechnern, aber ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, ein Autoupdate einzustellen.
Und ein neue Versionen (Programm, Virendefinition, ...) werden ja nur gezogen, wenn sie wirklich aktueller ist.
Aber Du hast recht, mit ISDN ist das wirklich nicht lustig, habe mich da auch ein paar Jährchen drüber geärgert.
Habe mir jetzt (unter anderem auch deswegen) DSL zugelegt.

redlama
 
Hi,
auch ich benutzte AntiVir auf allen Rechnern von mir, es hat zwar einen Punkt in den Optionen, aber dieser drückt nur automatisch auf Start ^^ also nicht das was du brauchst, vielleicht gibt es ja auch Parameter die man übergeben kann schau mal dazu in das Forum von AntiVir. Würde es auch gut finden wenn es automatisch geht, gut ich habe DSL da ist das kein Problem aber bei ISDN würde mich das doch schon nerven.
 
Counterfeit hat gesagt.:
[...]es hat zwar einen Punkt in den Optionen, aber dieser drückt nur automatisch auf Start[...]
Könntest Du mir wohl verraten wie der heißt und wo ich den finde? Den habe ich bisher noch nicht entdeckt! :suspekt:

redlama
 
Man kann jederzeit den Internetupdate ausführen! Einfach rechtsklick auf das Antivirsymbol in der Taskleiste, und "Internetupdate starten" auswählen.
 
kasper hat gesagt.:
Man kann jederzeit den Internetupdate ausführen! Einfach rechtsklick auf das Antivirsymbol in der Taskleiste, und "Internetupdate starten" auswählen.
Die Rede ist abr von automatisch. Und ei Rechtsklick auf ein Symbol kann allenfalls noch als halbautomatisch gewertet werden :p
 
Aber sicher kann man AntiVir automatisch updaten lassen.Hauptprogramm rein und oben auf Scheduler (der kleine Kalender),dann auf "Einfügen" -> "Internet Update" -> "Planen" und dort die Zeit einstellen.Ich habs zwar nie getestet,aber es sollte funktionieren.Man muss nur darauf achten,dass der Antivir Scheduler bei jedem Systemstart mitgeladen wird ;)
 
Zurück