Anti-RAucher Kampagne und die leiden des "normalen" Volkes

JuRrAsStOiL

Erfahrenes Mitglied
hi,

Mittlerweile sind die Anti-Raucher Kampagnen von Frankreich,
Amerika und Canada ja in aller Munde und vor allem ununterbrochen
in den Nachrichten. Ich als überzeugter 17-jähriger Nicht-Raucher
der dieses Zeuch noch nicht angerührt hat, habe damit nichts zu
schaffen, sollte man meinen...

Es war vorgestern wenn ich mich nicht stark täusche als ich mit
meinem Mittagessen durchs Wohnzimmer nach draussen in den Garten
wollte um bei dem schönen Wetter mein Essen zu geniessen. Doch
daraus wurde nichts, im Fernsehen zeigte man gerade wie jemand
die Aorta eines rauchers von den angelagerten Stoffen befreite,
was absolut widerlich aussah. Da wars dann aber vorbei mit dem
Appetit.

Schockende Berichte hin oder her, richtige Raucher oder auch
jüngere Raucher werden sich von so nem Kram nicht wirklich
abschrecken lassen. Trotzdem müssen wir uns diese absolut
ekeleregenden Bilder antun.
Das könnte eher zu einer Diat-Kampagne ausarten als zu einer
echten Anti-Raucher Kampagne. Es gibt nicht wenige die
Hals-Krebs oder Rachen-Krebs haben, ihn erfolgreich entfernt
bekommen haben und sich dann, wenn sie draussen sind wieder
eine anstecken.

Was meint ihr zum Thema: "Sinn oder Unsinn der Anti-Raucher
Kampagne"
 
ist unsinn, auch wenns nett gedacht ist,
kaum ein jugendlicher wird sich mehr an der werbung/fernsehen/so kampagnen orientieren,
als an seinen vorbildern, klassenkamaraden oder anderen, die er für coll/fett/etc hält

verdirbt, wie du sagst nur den hunger
 
Ich find, dass zwar ganz gut, aber ich weiß nicht, ob das so viel bringt, wenn andauernd ein Werbespot kommt, in dem 25 Fussballer Nein sagen.

Aber ich denke auch, dass ein Raucher, wenn er solche Bilder sieht, vor allem wenn er noch etwas jünger ist, sich mal klar macht, was passieren kann, wenn er so weiter macht.

// edit

Aber ob er sich dran hält, ist ne andere Sache, wie kroschka schon meinte ...

// edit ende

Ich hab vor ein paar Monaten aufgehört, und mir könnt's nicht besser gehen!
 
mhh..

also ich rauch schon seit über 3jahren.. und ich muss sagen, dass solche kampagnen mich wohl kaum vom rauchen abbringen werden.

ich meine, schlecht find ich's auch nicht unbedingt, da es vielleicht die jüngeren, die grad damit angefangen haben/ anfangen abschreckt.

aber keine ahnung, denke nicht, dass man soo viel erfolg haben wird..
tjaja..
 
oh, ich find das klasse!

vielleicht kommt der eine oder andere dann mal doch zum nachdenken...

sicher, nem 50-jährigen der seit 30 jahren raucht, geht die sache wohl am ... vorbei,
aber ich hoffe es hilft wenigstens, ein paar 12-16jährige kids vom rauchen abzuhalten.
 
naja, mich hats damals nicht gehindert, fröhlich weiter zu schmocken.

trotzdem habe ich im januar diesen jahres aufgehört - allerdinsg nur, um mir selbst zu beweisen, dass ich die willensstärke hab, um dies auch durchzuhalten.
 
schwachsinn.

ich als 18 jahre alter ~4 jahre rauchender halte davon rein gar nichts...

wenn ich aufhören will dann nicht weil ich irgendwelche versifften lungen sehe sondern weil ich es selber will und in mir selbst die überzeugung kommen muss.

so la la .. ich halt da nix von

und ich sollte aufhören zu rauchen ^^
 
totaler blödsinn

- erstens weiß ich auch ohne irgendwelche anti-raucher kampangen das rauchen die gesundheit schädigen kann - steht ja auf jeder packung -

- zweitens bekommt man als schüler die abschreckenden Bilder von raucherbeinen und schwarzen lungen schon in der 8 oder 9. Klasse gezeigt

- drittens ist jeder der raucht selbst schuld

- viertens ist es wie schon erwähnt totale überzeugungssache ob man es schafft aufzuhören (hatte es ja selbst schon geschafft)

- wer wieder anfängt ist zu inkonsequent (so wie ich)

spots zum thema nichtrauchen beeindrucken mich auf jeden fall kein bisschen - sondern fühle mich eher gestört, - hab was gegen dieses mit erhobenem Zeigefinger moralgeprädige - ich bin ja nicht blöd und weiß das rauchen gesundheitsschädlich ist - und das werde ich auch nicht anders sehen sollte ich mal an Krebs erkranken.
 
Wenn es dich stört kannst du ja immernoch umschalten und wenn die Macher dieser Spots zuviel Geld haben um solche Sachen zu drehen ist doch gut. Vielleicht hält es ja doch den einen oder anderen vom rauchen ab.
 

Neue Beiträge

Zurück