Ant / XDoclet

doch. ich hab das tut gemacht das von jboss geschrieben wurde, dabei wird ein stateless session bean implementiert. jetzt kämpfe ich mit einem entity bean, insbesondere wie ich die xdoclet tags schreiben muss um die generierung der interfaces zu automatisieren.

hast Dus schon geschafft ?
 
Hallo!

Jap!

Du gehst einfach hin und annotierst deine EntityBean im Klassendoclet mit
@ejb.bean .... gibst da dann die notwendigen (Mandatory) Paramter an.
name, view-type="local" [wir wollen nur LocalHome und LocalInterfaces] ,type="cmp" cmp-version (falls du cmp verwendest)

Dann annotierst die create-Methode(n) im Methoden Doclet. Mit
@ejb.create-method.

Und legst bei den anderen Methoden noch mit
@ejb.interface-method
fest, ob diese ins Interface sollen oder nicht

Danach gehen wir noch in die XDoclet Configuration in den Project Properties.
Dort erstellen / [bzw. wählen wir eine schon vorhandene] ejb doclet Konfiguration aus und fügen dem ejbdoclet Task im unteren Dialogbereich unsere gewünschten Interface generator subtasks hinzu. Z.bsp. localhomeinterface und localinterface. In beiden geben wir jetzt noch ein Pattern an das auf die Klassennamen der generierten Interfaces angewendet wird. I{0} macht z.bsp. aus
MyBean das Interface IMyBean. Wobei das {0} auch noch einen bestimmten Verarbeitungsmodus für Ant angibt (Per Class Generation).

Die anderen Tasks die z.Bsp. für die Erstellung des Deployment Deskriptors zuständig sind oder die die Packagesubstitution bewerkstelligen solltest du aber auch noch anlegen / konfigurieren. (Aber dazu konsultierst du am besten die XDoclet Doku zu den Ejb Tags Allgemein und den Tags deines lieblings Applikationsservers).

Gruß Tom
 

Neue Beiträge

Zurück