ant javac --> .java-Files befinden sich im Unterordner

oraclin25

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

angenommen, ich habe HalloWelt.java:

src/OrdnerMy/HelloWelt.java

Ich würde gerne mit ant das .java-File kompilieren, das erzeugte .class-File würde ich gerne in den Ordner build.

Code:
...
<javac srcdir="${src}" destdir="${build}" ... />
...

Man sieht also, dass als srcdir ich nicht wirklich den Pfad eingegeben habe, wo HelloWelt.java sich direkt befindet, sondern nur den src-Pfad.

Meine Frage:
Wird ant mir denn in dem build-Ordner automatisch den Ordner "OrdnerMy" erzeugen? Dadrunter ist dann HelloWelt.class

Vielen Dank.

Viele Grüße aus Rheinland,

Eure Ratna:)
 
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke, den ${build}-Ordner musst du mittels Ant-Task mkdir erzeugen lassen.

Ich mache sowas immer so, dass ich ein Target "init" erzeuge, und dann im "compile"-Target als depends-Attribute "init" festlege. Im "init"-Target erledige ich Sachen, die gemacht werden müssen, bevor das Compile startet.

Ich nehme mal an, du hast es schon gelesen, aber der Vollständigkeit halber: http://ant.apache.org/manual/using.html
 
Hallo saftmeister,

danke für die Antwort erstmal.

ne ne, den {build}-Ordner gibt es bereits. In diesem gibt es aber den Ordner "OrdnerMy" noch nicht. Dagegen gibt es in dem {src}-Ordner den Ordner "OrdnerMy", in dem sich HelloWelt.java befindet.

Wenn ich also statt folgendes:

<javac scrdir=${scr}/OrdnerMy ...>

so etwas schreibe:

<javac scrdir=${scr} ...>

Vielleicht erstmal die Frage, geht das denn überhaupt? Wohl gemerkt, ohne excludes oder includes. Ich würde gerne wissen, ob Ant automatisch nach den .java-Files rekursiv sucht, ausgehend von dem scrdir-Ordner. Danke.

Viele Grüße aus Rheinland,

Eure Ratna;)
 
Hallo saftmeister,

danke für die Antwort. Ich kann erst morgen testen, war heute aber schon neugierig. Hab heute den ganzen Tag ein bisschen mit Ant prosamäßig beschäftigt. Wenn morgen entschieden wird, dass wir doch Maven als Ant benutzen, bring ich die Leute um :p

Guten Abend Dir.

Viele Grüße aus Rheinland,

Eure Ratna :D
 
Zurück