Anstatt PDF wird DAT versandt

susan13

Grünschnabel
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich arbeite mit Adobe Acrobat Professional 7 und Outlook 2000.
Wenn ich mir eine PDF-Datei in Adobe Acrobat Professional 7öffne und dann auf Datei / An E-Mail anhängen klicke, öffnet sich ganz normal mein Mailfenster von Outlook. Ich kann meinen Mailanhang sehen. Leider enthält dieser nicht die Endung PDF sondern DAT.
Kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank schon mal.
 
Hi!

Wenn ich das richtig verstanden habe, besteht das problem schon vor dem Versand - in diesem Fall: Googeln und verzweifeln. Aber das hast Du sicher schon. Es gibt ganz offensichtlich verschiedenste Gründe, warum das passieren kann... Das Beste ist, es tritt oft nur sporadisch auf. Bei mir half das:
Einfach nicht über die Acrobat-Funktion gehen, sondern speichern, Outlook öffnen, explizit NICHT das RichText-Format wählen ("HTML" oder einfach "Nur Text" bzw. "Reintext", im Menü unter "Format"), Datei manuell anhängen ("Einfügen" > "Datei") und hoffen...

Sollte das Problem nach dem Versand entstehen, wird's noch komplizierter. Aber darauf brauch ich hoffentlich nicht einzugehen...

Greetz
Enum
 
Hallo,
ja, gegoogelt habe ich gestern wie verrückt. Leider ohne Ergebnis. Das Problem tritt leider bei jeder Mail auf. Das nächste Problem ist, dass die Datei nicht im Explorer zu finden ist. Wir haben hier im Büro ein Ablageprogramm. Und von dort habe ich nur die Möglichkeit, dass Schriftstück zu öffnen.
Naja, muss halt jetzt den Zwischenschritt machen, dass Ding auf dem Desktop zwischenspeichern und dann an eine Mail anhängen, dann gehts.
Trotzdem Danke.
Schöne Grüße
 
Zurück