Ansicht wird beim Wegscrollen verzerrt

XMasGoose

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe in Cinema 4D folgendes Problem:

Wenn ich etwas von der Mitte wegscrolle, wird alles total verzerrt
Das sieht dann so aus:
http://mitglied.lycos.de/xmasgoose/c4d.jpg
Wenn man weiter wegscrollt ist das noch extremer :(

Ich habe keine Ahnung wie man das Ändern kann. Ich finde die Einstellung nicht (Falls es die gibt)...

Ich hoffe mal einer von euch hat eine Lösung für mich.

Danke im Vorraus
X-Mas-Goose


PS: Falls das Forum hier das falsche sein sollte, dann sorry. Mir ist nichts besseres eingefallen :)
 
Änder doch vielleicht mal die Kameraperspektive von Parallel in die Zentralperspektive ... Ich denke mal, dann siehts schon ganz anders aus...

mfG René
 
ich kenne dieses problem nur zugut!!!

bleib ruhig in der zentralperspektive aber vergrössere nicht die brennweite des objektivs (linke maustaste auf skalierensymbol), sondern beweg dich vom objekt weg.
rechte maustaste auf den pfeil am rechten oberen ansichtsrand und denn gedrückthalten und nach links oder rechts....

ih hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
@ReneRTL: Ich hatte vorher Zentralperspektive...
Jetzt hab ich die mal auf Parallel umgestellt und weggezoomt.
Und jetzt fehlt auf einmal eine Hälfte des Bildes:
http://mitglied.lycos.de/xmasgoose/c4d2.jpg

Ich mache wohl alles falsch was man falsch machen kann :rolleyes:


@haakenson: das hat irgenwie nichts gebracht :( Trotzdem danke


MFG
X-Mas-Goose
 
das mit dem halben bild bei der zentralperspektive ist bei miar genauso... ich denkamal das muss so sein...

zurück zur zentralperspektive

vileicht klappts ja so

also

menü werkzeuge>kamera

dann einfach mit der rechten maustaste ins bild klicken, gedrückthalten und die maus verschieben

maus nach links -> wegzoomen
maus nach recht->einzoomen

das wars schon
 
Was deine zerschnipselte Ansicht angeht, schau mal, obs irgendwo eine Einstellung "Far Clipping Plane" oder Ähnliches gibt. Wenn ja, dann erhöhe den Wert dort.

Alternativ kannst du die Kamera näher an die Objekte ranbringen und die Brennweite anpassen.
 

Neue Beiträge

Zurück