Ansicht der FileListBox ändern ?

Goldman

Mitglied
Wie bereits in der Überschrift angekündigt, suche ich verzweifelt die Eigenschaft der FilelistBox um ihre Anzeige von list auf details oder große symbole zu ändern.
Kann mir dabei einer helfen
 
Hallo.

Was meinst du mit FileListBox? Etwa ein normales ListView?

Ein ListView hat die Eigenschaft "View", und der Enumerator "View" im Namespace System.Windows.Forms hat alle Werte die Gültig sind.

  • View.Details;
  • View.LargeIcon
  • View.List
  • View.SmallIcon

Wenn du ein anderes Control meinst, sags.

Mfg,
Alex
 
hmmm, ja.
Ich meine das FileListBox objekt, was Dateien aus einem Verzeichnis darstellt.
habe mir nen kleinen Dateibrowser angefangen zu schreiben, allerdings habe ich nur ne liste der Dateien und möchte gerne das so ändern, dass ich halt wie im listview zwischen den einzelnen modi hin und herschalten kann.
ich hänge mal ein bild davon an.
 

Anhänge

  • dateibrowser.jpg
    dateibrowser.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 58
Interessant.
Könntest du mir ein kleines Projekt erstellen wo nur dieses Control auf der Form ist, zippen, und einem Beitrag anhängen.
Kenne das Control wirklich nicht, und finde es auch nicht auf der Toolbox.
 
Es kann sein, dass man es erst zu der toolbox hinzufügen muss.
rechtsklick auf die toolbox und dann hinzufügen ....
Dort findest du auch die dirlistbox und die drivelistbox.
alles was man für nen kleinen Dateibrowser braucht.
 

Neue Beiträge

Zurück