Anregungen gesucht

Xeal87

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Ich hoffe schwer, dass ich in diesem Forum richtig bin, wenn nicht entschuldige ich mich hitmit schonmal dafür.
Also das Problem ist folgendes: Ich arbeite gerade mal wieder an einem neuen Layout für meine Seite.
Ich habe jetzt etwas entworfen mit dem ich sehr zufrieden bin, aber es scheitert absolut daran, in dieses Layout ein vernünftiges Menü zu integrieren.
habt ihr vielleicht ein par kreative Ideen ?
Das Menü sollte links in den sand-farbenen Bereich.
die datei ist angehängt
Cya
 

Anhänge

  • designvorschau.jpg
    designvorschau.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 181

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
Wie wäre es mit einem schlichten grauen Balken wie du ihn schon hast mit weißer Schrift drauf? Die Schriftart dann am besten auch möglichst schlicht. Vielleicht Serifenlos.
Und dann einen schlichten Mouseover der das weiß hell grau "färbt".
Ich denke schon das das richtig gut ausschauen wird. Der Entwurf sieht übrigens richtig gut aus!

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 

Xeal87

Erfahrenes Mitglied
erst mal danke für deine Antwort. Aber ich weiss nicht obd as so das Richtige für mich ist. Aber schlicht muss es schon sein, da geb ich dir recht. Aber sonst, sieht alles irgendwie noch so leer aus
 

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht würde deinem Banner etwas "Behandlung" gut tun, da dieser doch sehr "leer" wirkt. Aushilfe wären vielleicht dezente TV-Scanlines oder ein weißes 3x3-Grid.


Gruß,
Manuel ;-]
 

JojoS

Erfahrenes Mitglied
Du kannst doch in diese grüne Leiste ein Menü integrieren. Entweder mit einer kleinen Pixelfont oder du schmeisst die grüne Linie raus und nimmst kleine grüne quadrate als trennpunkte zwischen den Menüpunkten. Ich glaub aber kleine Pixelfont ist besser.
 

rAvEnXXL

Mitglied
Wie wärs mit einem vertikalen Flashmenü an der rechten Seite? Wie eine Art Register. Die einzelnen Buttons / Menüpunkte fahren bei einem Mouseover aus (vielleicht sogar mit einem dann sichtbaren kurzen Beschreibungstext was den Besucher beim Klicken dieses Buttons erwartet).
Farbe (Grün-blauton) ausm Banner nehmen und Beschriftung mit ner schönen Pixelfont.
 

Thomas Lindner

Erfahrenes Mitglied
Ich würde es ähnlich handhaben wie rAvEnXXL schon geschrieben hat.

Nur keinesfalls ein Flashmenü, sondern einfach nur Registerlaschen in hellen Farbtönen - dies im linken Balken senkrecht an der Kasnte zum Contentbereich.