Anpassung nach Bildschirmauflösung

Strahleman

Mitglied
Hi,

hätt mal ne frage. Und zwar möchte ich, dass sich meine hp nach der benutzerauflösung einstellt, ohne dass ich für jede auflöung eine extra hp machen muss. Weiss einer nen kleines, feines script???

THX
 
Also ich kenne nur ne Möglichkeit bei PHP, dort kann ich die Auflösung abfragen und dann kann man die Grössen in der Datei dynamisch anpassen.

Per JavaScript kenne ich auch nur die Möglichkeit mit verschiedenen Versionen. Dazu gab es mal ein Tutorial
Bildschirmauflösung
 
Ich empfehle ein neues Fenster...

Also in der Situation nehme ich ein einen Script zum öffnen eines neuen Fensters, das kannst du festellen (also man kann die größe nichtmehr ändern) und dann hast du eine Auflösung!
Du musst nur folgenden Script in deinen head-bereich einbauen:

<script language="javascript"><!--
function openWindow()
{
openWindow =
window.open("dateiname.htm","Index", "width=breite des
Fensters
800, height=Höhe des Fensters,
left=100, top=50, scrollbars=0, resizable=0");
openWindow.focus();
}
//-->
</script>

resizable=0 deaktiviert die funktion das Fenster zu vergrößern oder zu verkleinern!

als link, damit sich das fenster öffnet gibst du in den Body folgenden Tag ein:

<a href="javascript:eek:penWindow()">Link</a>

das wars! Beim klicken auf den Link, hast du ein fenster das keiner mehr verändern kann! wenn du es in der Größe machst das man es auch auf 800x600 sehen kann dann kann man es ja logischer weise auf allen höheren auch perfekt sehen, So sparst du dir die arbeit mehrere versionen zu machen!
 
hey sirneo

du schreibst, man kann das mit php machen. wie heisst denn die funktion, um die auflösung zu ermitteln?

mfg
 

Neue Beiträge

Zurück