Anmeldung mit VB

ShinmA

Erfahrenes Mitglied
ICh muss ein Login für ein programm schreiben bei dem folgende punkte erfüllt werden:
(Das programm ist ein internet programm)

- jeder User Kann sich gleichzeitg nur einmal anmelden
- es gibt mehrere programme die gleichzeitig laufen( nur verschiendne Benutzer)

nur wie man das machen kann is das Problem weiß einer von euch wie?
 
Was soll das denn für ein Programm werden?
Wozu soll es dienen?
In wiefern sollen die Benutzer anmelden?
Und wie meinste, dass mehrere Programme
gleichzeitig laufen sollen?

Vielleicht kann ich dir helfen, wenn du mir erklärt,
worum es genau geht.
 
Könnte es vielleicht eine Lösung sein, mehrfache (mehr als eine) Instanzen deines Programms auf einem System zu verhindern?
 
Ich bin mittlerweile soweit das ich die Server seite fast fertig habe:

der Server ist eine MySQL Db die User, pw, ip und onlinestatus speichert und daran sehe ich ganz einfach ob man online is oder nicht weil wenn eine bestimmte seite nicht geöffnet wurde dann ist das Login gescheitert jetzt habe ich nur noch die schreibarbeit :-(
 
Ich würdr an deiner Stelle auf dem Server eine Listbox führen, die die angemeldeten Benutzer beinhaltet.
Loggt sich nun ein neuer Nutzer ein, wird überprüft, ob sich bereits ein User mit dem Namen angemeldet hat.
Wenn ja, sendet was Programm einen Befehl z.B. UserLoggedIn.
Wenn nein und das Passwort stimmt, sendet das Prog z.B. LoginOK.

Habe auch mal einen Server geschrieben und die User so verwaltet.

Achtung! Zur Sicherheit im Server eine MultipleInstance-Sperre einbauen.
Dann kann der Fehler "Port bereits verwendet" durch deinen Server nicht mehr verursacht werden.
 
nee ich bion schon einen schritt weiter als das ich habe ein VB prog das sich über php scripte mit einer MySQL DB austauscht ob user online sind oder nicht obs pw richti ist usw. bin damit jetzt fast fertig nur noch eben nen wenig grafisch aufmotzen und am VB prog nach bestimmten urls scannen damit das prog auch die daten der scipte empfängt
 

Neue Beiträge

Zurück