Anmeldeformular für LAN-Party... DRINGEND!

destroyphil

Mitglied
Hi,

ich mache nächste Woche eine private Lan bei mir Zuhause, und will dazu ein Anmeldeformular auf die Homepage der Lan machen. Habe gehört, dass das mit Java funktioniert, und jetzt wollte ich mal fragen ob mir das jemand in aller kürze (da das ganze schon nächste Woche ist) erklären und / oder programmieren kann.

Das Formular sollte folgende Punkte enthalten:

Vorname:
Name:
E-Mail:
ICQ:
Telefon:
Handy:
Bildschirm: <!-- Auswahl zwischen 2 Kästchen Beschriftung: Ja / Nein -->
LAN-Kabel: <!-- Auswahl zwischen 2 Kästchen Beschriftung: Habe ich / Habe ich nicht -->
Ich bin mit den Rulez einverstanden <!-- Kästchen zum Anhaken, dass Pflicht ist -->

All die Angaben bis auf ICQ und Handy sollen Pflichtangaben sein.
Wenn man das Formular dann mit einem button abschickt, sollte ich per e-mail über die Angaben an crazy-rabbit@web.de benachrichtigt werden und es soll auf einer anderen Seite der angegebene Name als Angemeldet stehen:

(Auf der Seite steht: Angemeldet sind: <!-- Vor - und Nachname der Angemeldeten --> und neben dem Namen ein Link mit Beschriftung Info).

Wenn man auf diesen Link drückt, kommen dann die Angaben die die betreffende Person gemacht hat.

Ich hoffe Das das zu machen ist, und bitte um schnelle Benachrichtigung,

Gruß, Philip


PS: Falls das dafür erfordelich sein sollte: ich habe auch mySQL und PHP.
 
1. Java ist NICHT das selbe wie JavaScript
2. In JavaScript kannst du kein Formular schreiben, geschweige denn verschicken. Du kannst lediglich eine Überprüfung der Eingaben mit JavaScript durchführen.

Die einfachste Lösung für dein Problem ist mit Hilfe eines Kontaktformulars in PHP. Dazu findest du zahlreiche Tutorials - über Google oder auch hier auf tutorials.de

Wenn es dir so dringend ist, kannst du auch fertige Scripts benutzen. In verschiedenen Script-Archiven findest du auch Formulare für deine Bedürfnisse (LAN-Party)

mfg
split
 
Zurück