Anklicken eines Links beim ersten Aufruf meiner Seite ohne Wirkung

::emanuel::

Erfahrenes Mitglied
Hi Freunde!

Habe auf meiner Seite http://www.schmacher.net einige Flashelemente auf der Seite. Das Problem ist, dass wenn ich das erste mal auf die Page gehe und einen Link im Flash header anklicke, dass dies ohne Auswirkung bleibt. Das heißt es wird nicht die Seite geladen sondern man bleibt auf der Startseite ohne irgendeinen Ladevorgang.

Habe die Flashdatei wie folgt in HTML eingebunden:
HTML:
<script src="fileadmin/templates/etc/header.js" type="text/javascript"></script>
In der header.js steht folgendes:
HTML:
document.write('<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="954" height="71">')
document.write('<param name="movie" value="fileadmin/templates/etc/header.swf">')
document.write('<param name="quality" value="high">')
document.write('<param name="menu" value="false">')
document.write('<param name="wmode" value="Opaque">')
document.write('<embed wmode="Opaque" src="fileadmin/templates/etc/header.swf" width="954" height="71" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" menu="false"></embed>')
document.write('</object>')

Tja, wie gesagt - die Links funktionieren nicht. Wenn man aber die HTML Links auf der linken Seite anklickt und dann zurück auf die Startseite (home) wechselt, funktionieren die Flash Links aber seltsamerweise. Habt ihr eine Ahnung was ich da machen könnte

LG,
Emanuel
 
Hi,

sprichst du von drei Links (Home, Kontakt, Sitemap) oben rechts?

Die funktionieren bei mir vom ersten Seitenbesuch an einwandfrei.

mfg Maik
 
Ja, genau. Von diesen Links spreche ich. Wirklich bei dir funktionieren sie? Verwendest du den IE? Ich habe es im IE und in Opera versucht und es funktioniert nicht. Kann es etwas mit meiner Flash security zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfolgreich getestet in:

  • FF 2 + 3
  • IE 6 + 7
  • Mozilla 1.8b
  • NN 9
  • Opera 9.6
  • Safari 3.1.2
  • Seamonkey 1.1.12

mfg Maik
 
Im Chrome geht's auch...
Allerdings lädt immer die gleiche Seite... Sollte es doch auch, oder?
 
Hi!

Naja, wenn man auf schmacher.net geht erscheint zuerst mal die Startseite wo man in der Mitte dann auch mehrere Bereiche auswählen kann. Wenn man einen Bereich anklickt, dann sollte man auf die entsprechende Unterseite weitergeleitet werden. Genau so mit den Links im Header: KONTAKT geht zu kontakt.html SITEMAP zu sitemap.html

LG
 
Ja, das ist egal. Die Seite kann auf zwei Arten angezeigt werden. Eben mit der ID oder mit html. Muss nur die Links auf html ändern.
 
Hi!
Naja, wie auch immer. Ich werde es mal so belassen. Sollte es bei irgend jemandem nicht funktionieren - bitte melden, danke!
LG,
Emanuel
 
So, meine Befürchtung ist wahr geworden: ich habe auf einem anderen PC die Webseite geöffnet und dort war's genau so wie auf meinem. Beim Klick auf die Links wird keine Seite geladen :(
Habt ihr irgendeine Idee was da los ist?
Konfiguration auf dem PC wo es auch nicht funktioniert: Windows XP, IE7.
LG
 

Neue Beiträge

Zurück