Anisotropisches Highlight im unteren Layer des Mental Ray Carpaint Shaders?

king_jo_baby

Erfahrenes Mitglied
Hallo zu sammen,
ich hab nach langer Zeit mal wieder ein Problem mit dem ich nichtmehr weiter komme:
Ich habe mit dem MR Carpaint Shader ein Carbon Material erstellt, welches mir aber irgendwie noch nicht ganz gefällt da die reflektionen im unteren Layer eigentlich eine Bumpmap bräuchten um mehr tiefe zu erzeugen.
Wenn ich jedoch mit einem Bumpmap arbeite wird mir auch im Oberen Klarlack Layer ein Muster "eingraviert"...
Ich hab auch schon einige Zeit versucht es mit einem Shellac Material zu lösen was auch nicht wirklich gelingen wollte.

Hat sich vielleicht hier schonmal jemand mit einem realistischen Carbon Material auseinander gesetzt?

Ich häng ein wenig in ner Sackgasse :(

liebe Grüsse
KjB

//edit:
hab euch noch ein bild angehängt, wenn ich es richtig sehe müsste ein anisotropisches highlight im unteren layer mein problem lösen, jedoch hab ich keine idee wie das zu realisieren wäre.

http://img31.imageshack.us/img31/7954/testsi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ganz klar wird mit dein Problem jetzt nicht. Aber ich sag mal, das Carbon im oberen Teil, wo deiner Beschreibung nach der Klarlack sein soll sieht genial echt aus.
Mach das gleiche Mat doch unten, das fehlt der glanz der oben ist.
 
Zurück