animiertes Logo

4ever

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich muss euch mal um Rat bitten.

Ein Freund von mir hat mich gebeten sein Webauftritt zu erstellen.
Nun will er ein animierten Banner bzw. Logo haben.
Kenne mich natürlich nicht aus in Flash :-S

Die Animation sollte so aussehen, dass beim aufrufen der Seite, ein Tier einen der Buchstaben aus dem Logo in das Logo trägt und ihn an der richtigen Stelle platziert.

Kennt einer ein Tutorial welches mir bei dem Projekt eine Hilfe sein könnte.

mfg 4ever

P.S. sufu und google habe ich benutzt aber nichts passendes gefunden. Deshalb brauche ich euren rat. Hoffe, ich war einfach nur Blind...
 
hey friends,
also das Logo ist noch nicht erstellt.
Mein Kollege dem ich die Seite erstelle, ist Mediengestallter und wollte da was zusammenstellen.
Ich habe ihm gesagt, dass er für den Bewegungsablauf ca. 25 Bilder pro Sekunde brauchen wird.

Nur weiß ich nicht genau, wie ich diese Animation dann in die php seite einbaue bzw wie ich aus den ganzen Bildern überhaupt einen Animation bzw ein MC erstelle.

mfg 4ever
 
Ich würde mal sagen dir würde jedes Tutorial helfen was dir die Basics von Flash erklärt ^^

@ wie du es einbaust: Flash bietet die Funktion "Veröffentlichen"

--> Dabei wird eine *.swf & eine *.html Datei ausgegeben.
Du nimmst den Quelltext und fügst ihn in die index.php

Es gibt wahrscheinlich kein "Tier trägt Logo Animations-Tutorial", also mach dich mal schlauer über tweening in Flash.
 
Danke für die Antwort.
Habe ja inzwischen auch einige Tutorials durchgearbeitet.
Doch wusste ich nicht genau nach was ich bei so einem Projekt genau googeln muss.
Deshalb bin ich ja für jeden kleinen Tipp dankbar =)

Das es kein für mich geschneidertes Tutorial gibt war mir schon bewusst =)
Ich wollte mein Vorhaben genau erklären, bevor es heiß, erklär mal genauer :D haha

dann gehe ich mal auf die suche nach tweening
thx und grüße
4ever
 

Neue Beiträge

Zurück