animiertes Gif bei Mac-Ansicht: unschöner Rand durch Farbverschiebung

bon-sherah

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe in meine Website http://www.consulting-werbung.de ein animiertes Gif eingebaut. Das fügt sich auf PCs angeschaut wunderbar fablich passend ein. Aber auf Mac betrachtet ergibt sich ein unschöner Rand.

Hat jemand einen Tipp, wie ich eine Gif-Animation exportiere oder mit welchen Voreinstellungen, dass es auf PC und auch auf Mac gescheit dargestellt wird?

Herzlichen Dank,

Rolf
 
...der Rand ist nur bei Mac zu sehen, das ist ja gerade mein Problem. Die Gifanimation ist ein Schriftzug, der nach einer Sekunde auf der ersten Seite erscheint und dann wieder verschwindet.

Herzliche Grüße, Rolf
 
Lieber Jan,

heißt das, Du siehst nun die auftauchende und wieder verschwindende Schrift aber sauber dargestellt, ohne Rand? Dann hätte mein Freund seinen Mac vielleicht falsch eingestellt? Dort hebt sich der Streifen mit dem Schriftzug unschön als andersfarbiges Rechteck ab.

Da muß ich wohl mal bei anderen schauen, die einen Mac haben.

Herzlichen Dank, Rolf
 
Ich sitze hier auf Arbeit ebenso an einem Mac und kann in FF und Safari auch keinen störenden Streifen sehen. Es scheint wohl das Problem bei deinem Freund zu liegen.
Darüberhinaus wüsste ich auch keine gesonderten Einstellung diesbezüglich die der Mac bedarf.

Grüße Marco
 
Ein dreifach kräftiges Helau auf Gamma 2,2 (seit Mac OS X 10.6 Snow Leopard auch auf Apple Rechenbüchsen).
 
Gamma 2,2, ist das die Antwort und voher war's glaube ich 1,6? Das würde heißen, das Thema heilt sich von alleine? Fakt ist, ich habe das blöde Streifenphänomen schon auf mehreren Mc gesehen. Aber wenn das bei den neueren Mac kein Thema mehr ist, dann gibt es jetzt eine Sorge weniger und die Farbenwelt ist endlich wieder rund.

Euch ganz herzlichen Dank,

Rolf
 
hey :) Du bist ja wirklich sehr gründlich. Finde ich cool. Aber den gleiche Farbwert kann es nicht haben, denn die Umgebung ist JPG mit der vollen Farbscala und das Gif hat ja nur 256 Farben. Da muß es Unterschiede geben. Hoffentlich halt gering genug, dass es nicht auffällt.

Auf jeden Fall hast Du mir eine große Sorge genommen, dass ich nun weiß: es lag an den alten Macs. Neue zeigen es sauber an. Das beruhigt mich. Klar man könnte auf Nummer ganz sicher gehen und einen Lauftext auf transparentem Untergrund wählen aber der läßt sich nicht so buchstabengenau steuern - mit Unterbrechung zum Denken in der Mitte und so....

Dir noch mal ganz herzlichen Dank. Dies Thema hatte mich viele Nerven gekostet. Nun bin ich beruhigt :)
 

Neue Beiträge

Zurück