Animiertes buch page flip

miairjordan

Grünschnabel
Hey Leute,

Hab vor ein profesionelles Comic zu erstellen und würde dabei gerne eine 3d animatio erstellen, in der sich das comic z.b. von selber öffnet und ein paar seiten umschlägt und dort stehen bleibt oder ähnliches. Hab schon üebrall gesucht. Das einzige, dass ich dazu gefunden hab sind die so genannten "page flip".

Hat jemand ein passendes tutorial auf lager oder könte mir selber beschreiben, wie sowas zu machen ist...

schonmal vielen Dank im vorraus.

Gruß miairjordan
 
Jaa jaa, genau das, nur das ich eben statt dieses buches sowas wie ein comic heft haben möchte... aber so hab ich mir das schon vorgestellt.und dann noch 2 seiten seiten umblättert, dannach habe ich vor via after efekt und virtuelle cam weiter zu machen....
 
Prinzip recht "einfach" aber aufwändig.
Du modelst einfach ein Comik-Heft im offenen Zustand, dann hab ich es so gelöst, dass der Teil, welcher sich bewegt durch das animieren von Vertices realsiert habe.
Also dass du nur die Teile des Comicheftes animierst die auch bewegt werden.
Das musst du natürlich alles per Hand machen und ist viel fummelarbeit!
 
Du könntest es auch über ReactorCloth lösen indem Du den Verlauf von Vertices vorherbestimmst und die Seite dann berechnen lässt. Natürlich musst Du den "Stoff" entsprechend Deiner Vorstellungen anpassen...

Navy
 
Zurück