Animierter Papierstapel

hauseingang

Mitglied
Hallo zusammen,

vorab, ich habe keine besondere Ahnung von Animationen sondern bin mehr in der Architektur und den Stills zuhause, und bin deshalb auf der Suche nach einen Tut (vielleicht irgend was artverwandtes) oder vielleicht ein kurzes workeround, wie ich einen Papierstapel ca.200 Blatt von einem Tisch verrunterfallen lassen kann, so das die Blätter durch die Luft auf den Boden seglen und sich dort verteilen.
Eben dieses Missgeschick was einem Montagmorgens oder Freitagnachmittags passiert wenn man keine Zeit hat.
Ja ich weiss ist vielleicht ein bisschen viel verlangt, aber vllt. hat ja jemand einen Tipp oder den Weg zu einem Artverwanten Tut.

Gruß, danke und noch einen netten Montag zusammen
 
Ein konkretes Tutorial kann ich Dir jetzt auf Anhieb nicht nennen, aber such doch mal nach 'Reactor' und 'Soft-Body'. Auch in der Max-Hilfe und den Max-Tutorials steht dazu schon einiges drin.
Wenn Dir Kollisionen / Durchdringungen nicht so wichtig sind, könntest Du das Ganze vielleicht auch mit einem Partikel-System lösen, aber eine Reactor-Simulation scheint mir der bessere Weg.
 
Danke erstmal, bin bei the area auf ein tut gestossen was mir da erstmal weiter hilft. Wie gesagt von Animationen, bis auf sowas wie Kamerafahrten, hab ich keinen Schimmer und werd mich da jetzt mal einarbeiten. Wird schon werden.
Gruß und danke
 
Zurück