Animierter Ladebalken und Ladescreen auflösung

flash_horst

Gesperrt
Hallo ^^ ,
Ich bin wie mans hier sieht sehr neu und habe das programm flash mx2004 neu gekauft.

Der Grund wieso ich das tat , war folgender:
Ich habe die Seite www.2advanced.com besucht und habe mir zuvor eine Seite aufgebaut ohne große Extras wie man es auf der oben genannten sieht... . Es lässt mich nur nicht in Ruhe, meine Seite auch mit diesen paar Extras auszustatten wie die Seite von advanced wie zum Beispiel mit einem Ladebalken und paar aufflimmernden Bildern .
Ich habe ehrlich keine Ahnung wie ich beginnen kann zu coden in flash . Mit php -/html und videos erstellen und 3DS max sowie C4D kenn ich mich aus ,bloß ist mit Flash für mich eine ganz neue unbekannte Tür aufgegangen, die ich von anfänger bis fortgeschritten erkunden möchte... Nun bitte ich euch um eine Hilfestellung , wie ich ein Ladebalke , sowie man das von diversen SPielen kennt , bevor ein Level aufgeht , erstellen kann und ich möchte ihn aber incht in ein Spiel , was ja dumm wäre mit flash sondern in meine seite reinhauen , bevor zum beispiel dann mein home auftaucht.Versteht ihr?
Ich meine sonen ladescreen ca. 100x30 px groß....
Naklar werd ich so komplizierte Arbeiten wie die 2advanced nie herstellen können weil da auch leute von microsoft arbeiten aber sowas wienen kleinen ladescrenn mit schwarzem hintergrund wäre ganz nett.
Und nachdem der balken voll geladen ist dass dann die richtige seite hervorkommt
Es sollte weiss sein ..wie mach ich das auch dann weiß? VIelen Dank im Vorraus!
Ich hab während meiner pc zeit immer shcon hier seit 4 jahren für tuts in 3d programmen oder php nachgeschaut , das heisst forum erfahrungen hier kenn eich mich gut aus weil ich shcon über 200 seiten in anderen bereichen gelsen hab^^ TOLLE SEITE UNd NETTE HILFE PROS/LEUTE
^^

und ich möchte keines falls mit diesen fragen einen antrag auf eine fertige arbeit oder auftrag geben. es sollte nur paar hilfetuts geben von pros die mir das erklären können oder gute seiten kennen wo soetwas am besten mit video gezeigt wird
 
Hi und willkommen im Forum,

für den Anfang könnte Dir mein Tutorial "Menü, externe Inhalt und Preloader" weiterhelfen; dort wird erklärt, wie man ein Flashmenü erstellt, einzelne Unterseiten lädt (wobei ein Ladebalken verwendet wird) und anzeigt.

Geht es Dir um das Thema Preloader und Ladebalken im allgemeinen, kann ich Dir nur raten, beide Begriffe in unserer Suchfunktion zu verwenden: Es gibt hier unzählige Threads, die sich mit Preloadern aller Art befassen (und in vielen Fällen gibts gleich lauffähige Beispiele dazu).

Generell möchte ich Dich bitten, beim Verfassen von Beiträgen unsere Netiquette zu beachten, was nebem durchgehend korrekter Groß- und Kleinschreibung auch das nochmalige Lesen der Postings vor dem Abschicken beinhaltet: Flüchtigkeitsfehler wie
Dir hat gesagt.:
"wienen kleinen ladescrenn", "aber incht in ein Spiel", "shcon" oder "eich"
sind vermeidbar und erschweren das Lesen Deiner Beiträge erheblich. Nicht zuletzt erwartest Du von uns ja auch eine gewisse Sorgfalt beim Erarbeiten der Antworten. :)

Gruß
.
 
Ahaaa^^

Herzlichen Dank!
Ich danke dir sehr !
Deine Ratschläge werde ich sorgfältig befolgen und deine Hilfe hat mir auch Vieles erleichtert!
Suppi nett .;)
Thread closed^^
 
Zurück