Animierte Zeiger verbinden

Padrenuestro

Mitglied
Hallo zusammen und frohes Neues!

Ich habe versucht über Vektoren zwei Zeiger zu animieren. Der eine dreht sich und der andere verändert seine Länge. Beide haben den selben Ursprung. (siehe Anhang)

Nun möchte ich die Enden dieser beiden Zeiger, wie mit einem Gummiband, verbinden. Ist das möglich? Ich habe keine Möglichkeit gefunden.

Wäre toll wenn da jemand helfen könnte.

Gruß
 

Anhänge

  • Zeiger.fla
    24 KB · Aufrufe: 32
Hi!
Ich hab mir da etwas zurechtgebastelt. Es ist ganz bestimmt nicht die ideale Lösung. Aber es funktioniert. Einigermaßen, jedenfalls.

Du brauchst eine Funktion, welche die Verbindungslinie zeichnet.
Code:
function gummiLine() {
	gummi.clear();
	var gummi:MovieClip = this.createEmptyMovieClip("gg", 4);
	gummi.lineStyle(1,0x000000,25);
	cosrot= (Math.cos(line._rotation*(Math.PI/180))<0)?-1:1;
	sinrot=(Math.sin(line._rotation*(Math.PI/180))<0)?-1:1;
	lpos = {x:line._x+(line._width*cosrot), y:line._y+(line._height*sinrot)};
	ppos = {x:pfeil1._x+(pfeil1._width*((pfeil1._xscale/pfeil1._width)*2)), y:pfeil1._y};

	gummi.moveTo(ppos.x,ppos.y);
	gummi.lineTo(lpos.x,lpos.y);
}
Die Funktion kannst du vom onEnterFrame aus aufrufen.

Ich hab' dir meine Lösung angehängt. Leider ist die Resultierende nicht wirklich exact, aber vielleicht hilfts trozdem
 

Anhänge

  • Zeiger2.fla
    32 KB · Aufrufe: 26

Neue Beiträge

Zurück