Animierte Textur wird nicht rausgerendert.

A

arachno_temp

Hallo,

ich habe das Problem, dass eine Arch & Design Textur nicht richtig rausgerendert wird.
Das Problem besteht nur wenn ich eine Animation rendern will. Wenn ich einzelne Frames rendere ist alles in Ordnung. Als animiertes Element habe ich Selbstilluminanzstärke eingestellt. Ich rendere natürlich mit Mental Ray (da Arch und Design Material).

Hat jemand schon das Problem gehabt? Ich bin verzweifelt und schon fast bereit 500 Frames einzeln per Knopfdruck zu rendern.
 
Benutzt Du vielleicht Final Gather und hast "Reuse Final Gather" (Disk Caching) aktiviert ? Das wäre jetzt mal mein erster Tip, wie es zu so etwas kommen kann...
 
Leider war das nicht die Lösung. Dort gibt es 2 Einstellungen und die habe ich beide ausprobiert.

Also wenn jemand Interesse hat kann ich die Datei auch schicken. Weil ich muss heute fertig werden auch wenns am ende ganzen Tag Button klicken sein muss
 
Dann lad sie doch mal hier hoch, damit man einen Blick darauf werfen kann. Mit den bisherigen Infos lässt sich leider nicht wirklich viel anfangen...
 
Da ist Dir wohl ein Fehler unterlaufen: in dem Zip ist nur ein WMV. Und Version 2010 würde reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist allerdings mehr als erstaunlich... So einen Fehler hatte ich jetzt auch noch nicht und er ist mir eigentlich auch völlig unerklärlich. Ich würd es fast als Bug betrachten.
Der einzige Tip, der mir jetzt noch einfällt ist, die Animationsspur für die Selbstillumination komplett zu löschen und neu zu erstellen. Vielleicht hilft das ja.
 
Naja es ist schon zum 2ten Mal erstellte Timeline. Also ich denke das wird auch nicht funktionieren. Ich werde es wohl per knopfdruck machen. Auf jeden Fall danke für dein Einsatz bei der Geschichte.

Das lustige ist ich arbeite mit 3ds max 2 jahre fast beruflich und mir ist das noch nie passiert.

Auf jeden Fall danke.
 
Naja, wirklich einzeln musst Du die Frames nicht starten. In Sequenzen funktioniert es ja erstaunlicherweise. Also z.B. Bereich 0-18 rendern, anschließend 19-93 usw.
Wenn Du das dann noch über Backburner machst, kannst Du getrost in der Zeit einen Kaffee trinken gehen.
 
Zurück